Montag, 2. Februar 2015

Wenn die Zeit kommt, da abermals böse Frucht in meinen Weingarten kommen wird

Was nach der langen Zeit des Einlagerns (Millennium) der guten Früchte (gehorsame Nachfolger Jesu) passiert, wird uns durch Zenos folgendermaßen mitgeteilt: „Und wenn die Zeit kommt, da abermals böse Frucht in meinen Weingarten kommen wird, dann werde ich das Gute und das Schlechte sammeln lassen; und das Gute werde ich für mich selbst bewahren, und das Schlechte werde ich an seinen eigenen Platz werfen lassen. Und dann nähern sich die kommende Zeit und das Ende; und meinen Weingarten werde ich mit Feuer verbrennen lassen.“ (Jakob 5:77).
  • Wenn die Zeit kommt, da abermals böse Frucht in meinen Weingarten kommen wird
    Nach der `tausendjährigen Friedenszeit´ (Millennium), aus dem das Böse entfernt war, wird dem Satan nochmals eine Zeit eingeräumt, Menschen vom Weg zu Christus zurück, abspenstig zu machen (Lehre und Bündnisse 43:30-31).
  • Dann werde ich das Gute und das Schlechte sammeln lassen
    Das Gute wird seinen Lohn im Gottesreich erhalten und das Schlechte wird für immer mit Satan zusammenleben (Matthäus 3:12).
  • Meinen Weingarten werde ich mit Feuer verbrennen lassen
    Die Erde wird in einen Wohnort für diejenigen verwandelt werden, die durch Christus völlig rein gemacht wurden, weil sie auf Erden Gehorsam bewiesen haben. Sie wird zum celestialen Reich umgestaltet (Lehre und Bündnisse 88:17-18; 29:22-23). Die Erde wurde zunächst mit Wasser gereinigt, was einer Taufe durch Untertauchen entspricht und am Ende wird sie durch Feuer gereinigt, was der Taufe mit dem Heiligen Geist entspricht (2. Petrus 3:6-7; Johannes 3:5; 2.Nephi 31:17).
Wie dankbar bin ich dem Herrn, dass ich beide Taufen, sowohl die mit Wasser, als auch die mit dem Feuer (Heiliger Geist) erfahren durfte, und so aufgrund des Sühnopfers Jesu, wenn ich Umkehr übe und ausharre bis an mein Lebensende hier auf Erden, die Möglichkeit habe, mich zu einer guten Frucht zu entwickeln. Bist du auch schon von bevollmächtigten Dienern des Weingartens durch Untertauchen getauft worden und hast die Feuertaufe des Heiligen Geistes empfangen?

Die Taufe der Erde mit Feuer (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen