Freitag, 13. Februar 2015

Dass ihr umkehren möget und mit voller Herzensabsicht kommt und an Gott festhaltet

Wenn du ein riesiges Problem zu lösen hast, welcher Art auch immer, dann wirst du dir sicherlich eine kompetente Person aussuchen, an die du dich dann mit voller Herzensabsicht wendest, um Hilfe zu bekommen. Je stärker die Not, je höher wird wohl auch die Herzensabsicht ausfallen.
Jakob ermahnt seine Brüder, nachdem er mit ihnen das Gleichnis des edlen Ölbaumes besprochen hat, folgendermaßen: „Darum, meine geliebten Brüder, flehe ich euch mit ernsthaften Worten an, dass ihr umkehren möget und mit voller Herzensabsicht kommt und an Gott festhaltet, wie er an euch festhält. Und solange sein Arm der Barmherzigkeit im Licht des Tages zu euch hin ausgestreckt ist, verhärtet nicht euer Herz.“ (Jakob 6:5).
Dass ihr umkehren möget und mit voller Herzensabsicht kommt und an Gott festhaltet. Diese Ermahnung gilt ganz genauso auch uns heute, wie wir in einer Rede von dem Siebziger (ein Siebziger unterstützt die Apostel des Herrn in ihren weltweiten Aufgaben; Lukas 10:1; Lehre und Bündnisse107:25-26,34) Patrick Kearon erfahren (lies bitte hier nach). Wenn ich auf dem falschen Weg bin, werde ich mein Ziel nicht erreichen. Ich muss mit wirklichem Vorsatz, meine Richtung zu korrigieren, Menschen mit entsprechender Kenntnis fragen, die den sicheren Weg kennen, umkehren und die neue Richtung einschlagen und einhalten (Apostelgeschichte 3:19). Wie stellst du sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen