Freitag, 27. Februar 2015

Die unverzeihliche Sünde begangen

Ist es dir schon mal passiert, dass jemand zu dir sagte, oder du zu jemandem: “Das werde ich dir nie verzeihen!”? Das ist für den Betroffenen sicherlich kein gutes Gefühl.
Scherem hatte wohl ein noch viel schlechteres Gefühl, denn er teilte dem Volk mit: „... Ich fürchte, dass ich die unverzeihliche Sünde begangen habe, denn ich habe Gott angelogen; denn ich habe den Christus geleugnet und gesagt, dass ich an die Schriften glaube; und sie zeugen wahrhaftig von ihm. Und weil ich auf diese Weise Gott angelogen habe, fürchte ich sehr, dass meine Lage furchtbar sein wird, aber ich bekenne vor Gott.“ (Jakob 7:19).
Die unverzeihliche Sünde begangen. Die Schrift lehrt uns, dass die unverzeihliche Sünde darin besteht, Göttliches zu leugnen, obwohl uns der Heilige Geist die Wahrheit schon ins Herz gebrannt hat (Hebräer 10:26-27, lies auch die Neue Genfer Übersetzung, sie ähnelt sehr der Aussage in Alma39:5-6), bzw. dass man „... einen Mord begeht, wodurch ihr unschuldiges Blut vergießt und meinem Tod zustimmt, nachdem ihr meinen neuen und immerwährenden Bund empfangen habt, ...“ (Lehre undBündnisse 132:27). Willst du mehr wissen, lies hier unter der Überschrift weiter: „Die unverzeihliche Sünde besteht darin, dass man den Heiligen Geist bewusst verleugnet und ihm trotzt, nachdem man sein Zeugnis erlangt hat.“
Ich bete darum, dass du und ich nie in Scherems Situation kommen werden. Was fällt dir zu diesem Thema unverzeihliche Sünde ein?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen