Mittwoch, 18. Februar 2015

Bis ich euch vor dem angenehmen Gericht Gottes treffen werde

Jakob verabschiedet sich von uns mit folgenden Worten: „Schließlich sage ich euch Lebewohl, bis ich euch vor dem angenehmen Gericht Gottes treffen werde, und dieses Gericht schlägt die Schlechten mit schrecklicher Angst und Furcht. Amen.“ (Jakob6:13).
Bis ich euch vor dem angenehmen Gericht Gottes treffen werde. Stellt sich dir auch die Frage, inwiefern das Gericht Gottes angenehm sein kann? Wenn ich Strafe zu erwarten habe, wie im Vers für die Schlechten also, wird mir sicherlich Angst und Bange sein und ich muss Furcht haben, weil mein Ende schrecklich sein wird. Sollte ich mir allerdings sicher sein, dass ich für alle meine Sünden aufrichtige Umkehr geübt habe, dann weiß ich auch, dass das Gericht für mich angenehm sein wird, da der Herr mit seinem Sühnopfer schon Gerechtigkeit hergestellt hat, mir vergeben wurde und ich keine Sanktionen zu befürchten habe (Gerechtigkeit als ewiges Gesetz: Segnungen für diejenigen, die rechtschaffen gedacht und gehandelt haben - ihnen wird Barmherzigkeit zuteil, Strafe für diejenigen, die für ihre Sünden keine Umkehr geübt haben; Alma34:16).

Und Bücher wurden aufgeschlagen und sie wurden nach ihren Werken gerichtet
(Offenbarung 20:12; Quelle)
)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen