Donnerstag, 8. Mai 2014

Preist den Herrn, ruft seinen Namen an, verkündet seine Taten

In der Öffentlichkeitsarbeit, bzw. Public Relation (PR) wie es im Neudeutschen heißt, hat sich ein Wahlspruch festgesetzt, der angeblich von einem deutschen Politiker ins Leben gerufen und später auch der Titel eines Buches wurde: “Tu Gutes und rede darüber“.
Wenn jemand etwas Gutes getan hat, dann werden diejenigen, die davon profitiert haben ganz von alleine darüber in der Öffentlichkeit sprechen. Auch Jesaja teilt uns diese Weisheit mit: „Und an jenem Tag werdet ihr sprechen: Preist den Herrn, ruft seinen Namen an, verkündet seine Taten unter den Völkern, sagt an, dass sein Name erhaben ist.“ (2. Nephi 22:4; vergleiche Jesaja 12:4).
Preist den Herrn, ruft seinen Namen an, verkündet seine Taten. Ich denke an die guten Taten, die Jesus unter seinem Volk tat, als er unter ihnen weilte: „Und sein Ruf verbreitete sich in ganz Syrien“ (Matthäus 4:23-25). Immer noch tut er seinem Volk Gutes und erst recht, wenn er wieder kommen wird, um seine königliche Herrschaft anzutreten. Jetzt und dann - `an jenem Tage´ - werden Ihn die Betroffenen preisen, Ihn anbeten und allen von Seinen Taten erzählen. Sein Name ist erhaben! Das kann auch ich für mich und mein Umfeld bezeugen und ich denke, dass es dir nicht anders geht, wenn du mal dein bisheriges Leben reflektierst.
Video: Jesus heilt eine gläubige Frau (Link)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen