Dienstag, 20. Mai 2014

Die Himmel schütteln?

Hast du gewusst, dass Tsunamis auch den Himmel durchschütteln? Anhand von GPS-Daten konnten Wissenschaftler nachweisen, dass wenn Tsunamis über den Ozean rasen, sie die Luftschichten über sich bis in eine Höhe von 300 Kilometern zum Vibrieren bringen (Tsunamis schütteln den Himmeldurch; Handelsblatt).
Könnte der Herr ein solches Schütteln meinen, wenn er Jesaja sagen lässt: „Darum werde ich die Himmel schütteln, und die Erde wird von ihrer Stätte weichen beim Grimm des Herrn der Heerscharen und am Tag seines grimmigen Zorns.“ (2. Nephi 23:13; vergleiche Jesaja 13:13).
Hier wird wiederum von der Reinigung der Erde von allem Bösen vor dem zweiten Kommen Jesu gesprochen. (Lehre und Bündnisse 77:12).
  • Die Himmel schütteln
    Ijob spricht in einigen Kapiteln über die Sündhaftigkeit der Menschen und sagt in diesem Zusammenhang auch dass: „Die Säulen des Himmels erzittern, sie erschrecken vor seinem Drohen.“ (Ijob26:11).
  • Die Erde wird von ihrer Stätte weichen
    Der Erde ist eine bestimmte Aufgabe zugewiesen worden, nämlich Kindern Gottes, uns Menschen, die Möglichkeit zu geben Fortschritte zu machen, die sie in der himmlischen Heimat ohne vergänglichen Körper nicht machen konnten (Köstliche Perle Abraham3:24-25). Irgendwann wird sie diese Aufgabe erfüllt haben und wird dann sterben wie wir Menschen (Lehre und Bündnisse 88:25-26) und als ewig bestehende Erde mit einer neuen Aufgabe auferstehen (Jesaja 65:17). Auch der letzte jareditische Prophet Ether prophezeit die Erneuerung der Erde (Ether 13:9). Die Erneuerung der Erde beginnt mit dem zweiten Kommen Jesu.
Die Himmel schütteln? Alle Anzeichen, die wir jetzt schon erleben, weisen auf das zweite Kommen Jesu hin und die damit verbundene Reinigung und Erneuerung der Erde. Der Herr gibt uns allerdings die Chance uns vorher schon in der Taufe reinigen zu lassen und somit der gewaltsamen Reinigung zu entgehen, wenn wir uns nach bestem Wissen und Gewissen bemühen, seine Gebote bis ans Ende unseres Erdendaseins zu halten. Wenn du dich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, empfehle ich dir diesen Link: "NEUER HIMMEL UND NEUE ERDE".
Tsunami (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen