Samstag, 17. Mai 2014

Kein Licht mehr?

Wahrscheinlich hast auch du schon mal eine Sonnenfinsternis erlebt. Meine Erste und bisher Einzige erlebte ich am 11. August 1999. Das war schon ein bemerkenswertes Ereignis. Wie bemerkenswert muss es erst einmal sein, wenn dazu auch noch die Sterne und der Mond ihr Licht versagen, weil die Sonne nicht nur durch den Mond bedeckt wird, sondern total ihre Lichtproduktion einstellt (Wird die Sonne ewig scheinen?).
Jesaja prophezeit über das zweite Kommen des Herrn Jesus Christus und sagt in diesem Zusammenhang Zeichen dafür voraus: „Denn die Sterne des Himmels und seine Sternbilder werden ihr Licht nicht leuchten lassen; die Sonne wird schon bei ihrem Aufgang verfinstert sein, und der Mond wird sein Licht nicht scheinen lassen.“ (2. Nephi 23:10; vergleiche Jesaja 13:10).
Die ganz gleichen Zeichen wurden auch für den Tod Jesu von Samuel dem Lamaniten vorhergesagt (Helaman 14:20). Sonne, Mond und Sterne würden für den Zeitraum von drei Tagen kein Licht geben. Die wenigsten Menschen glaubten seinen Worten, sie trafen aber dennoch ein (3. Nephi 8:22-23). So wird es auch mit den Zeichen sein, die von Jesaja für das zweite Kommen Jesu vorhergesagt wurden.
Kein Licht mehr? Die in der Heiligen Schrift vorhergesagten Zeichen trafen ein und die noch nicht eingetroffenen werden zu ihrer vom Herrn festgesetzten Zeit eintreffen! Jesus wiederholt dieses Zeichen gegenüber seinen Jüngern, als sie ihn danach befragten (Matthäus 24:29-30) und in Lehre und Bündnisse wird die Vorhersage Jesajas vom Herrn in heutiger Zeit auch nochmals bestätigt (Lehre und Bündnisse 34:8-9). Viele werden auch heute und in Zukunft nicht an die Erfüllung dieser Prophezeiung glauben. Das kann nichts daran ändern, dass sie dennoch eintreten wird, so wie die Zeichen beim Tod Jesu eingetreten sind! Besser du und ich glauben den Prophezeiungen, die die berufenen Propheten kundtun, wie heute Thomas S. Monson unser heute berufener Prophet, Seher und Offenbarer!
Sonnenfinsternis (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen