Sonntag, 12. Juli 2015

Der natürliche Mensch ist ein Feind Gottes

Mittlerweile hat es sich doch durchgesetzt, eher natürliche Produkte zu kaufen, da man davon überzeugt ist, dass diese gesünder sind und einer nachhaltigen Produktion entstammen, die die Welt wieder lebenswerter macht.
Nun belehrt der Engel den König Benjamin allerdings: „Denn der natürliche Mensch ist ein Feind Gottes und ist es seit dem Fall Adams gewesen und wird es für immer und immer sein, wenn er nicht den Einflüsterungen des Heiligen Geistes nachgibt und den natürlichen Menschen ablegt und durch das Sühnopfer Christi, des Herrn, ein Heiliger wird und so wird wie ein Kind, fügsam, sanftmütig, demütig, geduldig, voll von Liebe und willig, sich allem zu fügen, was der Herr für richtig hält, ihm aufzuerlegen, so wie ein Kind sich seinem Vater fügt.“ (Mosia 3:19).
Der natürliche Mensch ist ein Feind Gottes. Was hat es damit auf sich? Der Begriff `natürlicher Mensch´ bezieht sich im weltlichen Sinn auf sein Naturell. Und was ist sein Naturell? Er ist ein sterbliches Wesen, aus der Gegenwart Gottes kommend (Maleachi 2:10) mit dem Wunsch in diese Heimat auch wieder zurückzukehren (Alma 40:11). Sterblich deshalb, weil er ein Nachkomme Adams und Evas ist, die im Paradies eine Vorgabe des Herrn missachtet haben und deshalb sterblich und aus seiner Gegenwart verbannt wurden (Helaman 14:16). Wenn der Mensch nun in dieser seiner Natur beharrt, wird er auch in diesem Zustand verbleiben müssen (Mosia 16:5). Ein solcher Mensch ist fleischlich gesinnt und hängt dem Satan an. Satan ist eindeutig ein Feind Gottes (Offenbarung 12:7-9; bei Michael handelt es sich um den späteren Adam und bei seinen Engeln um diejenigen, die sich im Vorherdasein für den Plan Jehovas ausgesprochen hatten), weil er sich dem Willen Gottes widersetzt. Folglich sind seine Anhänger, also der natürliche Mensch, ebenfalls Feinde Gottes. Außer ... und das schauen wir uns morgen an.

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen