Donnerstag, 5. März 2015

Ich ... hoffe, dass viele meiner Brüder meine Worte lesen mögen

Das `Buch der Bücher´, die Bibel ein Bestseller? In der Einheitsübersetzung ist sie eine Sammlung von 79 Büchern von einer Vielzahl von Autoren verfasst (mehr als 40). Dieses Buch berichtet über den Umgang Gottes mit den Menschen über einen Zeitraum von etwa 4100 Jahren (ab Adam und Eva, bis Ende der Apostel, die Jesus berief, gerechnet). Sie ist mit Abstand das am häufigsten verbreitete Buch der Erde und somit in seiner Kategorie ein uneinholbarer Bestseller.
Nun hat Gott, wie wir in den letzten Blogbeiträgen festgestellt haben, sein Volk auf der ganzen Welt verteilt. Die Bibel berichtet nur von den Menschen, die auf der östlichen Hemisphäre lebten. Hier kommt nun das Buch Mormon ins Spiel. Dieses berichtet über den Umgang Gottes mit seinem Volk auf der westlichen Hemisphäre über einen Zeitraum von 1000 Jahren (rechnen wir das Buch Ether mit ein, so ergibt das einen Zeitraum von etwa 2600 Jahren, 2200 v. Chr. - Turmbau zu Babel - bis 421 n. Chr. - Untergang der Nephiten).
Der Schreiber Jakob im Buch Mormon wünscht sich, dass viele seiner Brüder seine Worte lesen mögen: „Und ich, Jakob, sah, dass ich bald in mein Grab hinabsteigen müsse; darum sprach ich zu meinem Sohn Enos: Nimm diese Platten. Und ich erzählte ihm, was mein Bruder Nephi mir geboten hatte, und er versprach, jenen Geboten zu gehorchen. Und ich komme damit zu Ende, auf diesen Platten zu schreiben, und dieses Schreibens ist nur wenig. Und dem Leser sage ich Lebewohl und hoffe, dass viele meiner Brüder meine Worte lesen mögen. Brüder, adieu.“ (Jakob 7:27).
Ich ... hoffe, dass viele meiner Brüder meine Worte lesen mögen. Das Buch Mormon hat es bei Amazon in der Bestsellerliste auf Platz 131.677 gebracht. Es gibt also noch einiges zu tun, um auch diesem Teil des Wortes Gottes, dem weiteren Zeugen von Jesus Christus, auf Platz eins in seiner Kategorie zu verhelfen.
Nachdem wir in meinen Blogbeiträgen erst bei Jakob angekommen sind, sage ich, dass mich das Beispiel des Propheten Zenos vom edlen Ölbaum äußerst fasziniert hat. Ich weiß, dass das Buch Mormon ebenso wie die Bibel, das Wort Gottes enthält und beide Bücher zusammengehören und dass es zu gegebener Zeit, noch weitere Heilige Schrift als nur diese beiden Bücher geben wird. Welche Auffassung teilst du hierüber?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen