Montag, 16. März 2015

Der Wunsch nach dem Wohlergehen meiner Brüder

Nachdem Enos aufgrund aufrichtiger Umkehr Vergebung erhalten hatte, geschieht Bemerkenswertes: „Nun, es begab sich: Als ich diese Worte vernommen hatte, wurde in mir der Wunsch nach dem Wohlergehen meiner Brüder, der Nephiten, wach; darum schüttete ich für sie meine ganze Seele vor Gott aus.“ (Enos 1:9).
Der Wunsch nach dem Wohlergehen meiner Brüder. Wer mit festem Glauben im Werk des Herrn tätig ist, dem ergeht es ganz genauso. In den Ratssitzungen der Kirche schütten die Teilnehmer auch ihre ganze Seele für das Wohlergehen ihrer Schwestern und Brüder aus. Selbstverständlich muss dem Gebet auch die Tat folgen, d. h., wir müssen alles uns Mögliche tun, dass sie gestärkt werden. Sei es ein tröstlicher Anruf, sei es eine Besorgung aufgrund von Bettlägerigkeit, sei es ein Krankensegen ... Präsident Monson (derzeitiger lebender Prophet des Herrn, z.Zt. der Ansprache 2. Ratgeber zu Präsident Gordon B. Hinckley): „Wir müssen beten, und dann müssen wir handeln. Beides ist wichtig.“ (lies seine ganze Rede „Sie beten und gehen dann hin“ hier). Hier fühle ich mich auch wieder ganz persönlich angesprochen und ermuntert es ebenso zu tun. Wie ergeht es dir, wenn du aus deiner gesegneten Situation heraus an deine Mitmenschen denkst?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen