Dienstag, 3. März 2015

Friede und die Liebe zu Gott wurden unter dem Volk wiederhergestellt

Kennst du auch Personen, wenn du auf die triffst, dann geht es sofort mit Stänkerei los. Sie haben es im Blut, überall wo sie sind, Unfrieden zu stiften. Da fällt es schwer gute Laune zu behalten, geschweige denn Liebe zu Gott zu verspüren.
So muss es auch gewesen sein, als Scherem in aller Öffentlichkeit mit Jakob sein Streitgespräch führte und wie schön muss es gewesen sein, als er dann seinen Fehler einsah und seine Falschlehren widerrief. Als er dann vor ihren Augen starb, muss das für das Volk ein positiver Anreiz gewesen sein, denn es heißt: „Und es begab sich: Friede und die Liebe zu Gott wurden unter dem Volk wiederhergestellt; und sie forschten in den Schriften und hörten nicht mehr auf die Worte dieses schlechten Menschen.“ (Jakob 7:23).
Friede und die Liebe zu Gott wurden unter dem Volk wiederhergestellt. Für mich lerne ich daraus, dass ich eskalierenden Streit in der Öffentlichkeit unter allen Umständen vermeiden muss. Wie kommt das an, wenn ein praktizierender Christ sich öffentlich streitet? Insbesondere dann noch, wenn er es sonntags in der Kirche anders lernt und lehrt, sich im Alltag aber vom Satan anstiften lässt, ein total falsches Vorbild abzugeben (1. Timotheus4:12). Wie wirkt es auf dich, wenn du Streit miterleben musst?

Streithähne (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen