Donnerstag, 26. März 2015

Enos, ging unter dem Volk Nephi umher und prophezeite

Enos lässt uns wissen: „Und nun begab es sich: Ich, Enos, ging unter dem Volk Nephi umher und prophezeite von Künftigem und bezeugte das, was ich gehört und gesehen hatte.“ (Enos1:19).
Enos, ging unter dem Volk Nephi umher und prophezeite. Enos verkündete den Nephiten also göttlich inspirierte Worte, die er durch Offenbarung vom Herrn bzw. durch den Heiligen Geist zu seinem und deren Nutzen empfing, auch zu meinem und deinem Nutzen heute! Außer ihm, gab es noch viele weitere Propheten unter ihnen (Enos 1:22).
Auch heute haben wir viele Propheten, die unter dem Volk umhergehen und inspirierte Worte durch Offenbarung vom Herrn eingegeben, verkünden. Am 4. und 5. April haben wir alle, ein jeder in seiner Sprache, wieder die Gelegenheit von ihnen zu hören und die Erste Präsidentschaft und die Mitglieder des Kollegiums der Zwölf als Propheten, Seher und Offenbarer zu bestätigen. Welch ein Vorrecht, das uns der Herr in diesem Evangeliumszeitalter widerfahren lässt. Hoffentlich sind wir für das Wort Gottes durch sie an uns zugänglicher als unsere Brüder zuzeiten des Enos. Wer sind deine Propheten, deren Worte du entgegennimmst und vor hast sie zu befolgen?

Enos predigt seinem Volk (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen