Samstag, 9. Mai 2020

Wir hielten ihnen mit solcher Festigkeit stand, dass sie vor uns flohen


Mit Higtech gegen eine grunzende Übermacht
(Bild: Quelle; Korbinian Eisenberger)

Mormon sagt uns: „Und es begab sich: Wir stritten mit einem Heer von dreißigtausend gegen ein Heer von fünfzigtausend. Und es begab sich: Wir hielten ihnen mit solcher Festigkeit stand, dass sie vor uns flohen.“ (Mormon 2:25).

Wir hielten ihnen mit solcher Festigkeit stand, dass sie vor uns flohen. Zunächst stellen wir fest, dass das nephitische Heer gegen ein um zwei Drittel größeres Heer standhielt, ja sogar dieses soviel größere Heer der Lamaniten in die Flucht schlug.

Daraus lerne ich, dass, wenn die Motivation stimmt, ich mich gegen einen um ein Vielfaches stärkeren Feind behaupten kann und ihn sogar noch in die Flucht schlagen kann. Das wieder auf einen geistigen Kampf übertragen, kann ich, solange ich die richtige Motivation habe, Satan alleine in die Flucht schlagen, wenn er mich mit seinen Heeren angreift. Was muss nun meine Motivation, mein innerer Antrieb sein? Der feste Wunsch und Wille, in die Gegenwart Gottes, in meine himmlische Heimat, zu meiner himmlischen Familie, wieder zurückkehren zu wollen, wenn mein irdisches Dasein beendet sein wird. Motivation hält nicht unbedingt unendlich lange an. So muss ich zwischendurch immer wieder für Stärkung sorgen, indem ich ständig Nahrung aus der Heiligen Schrift aufnehme, bete, und um Erkenntnis ringe und Kraft, diese richtig anzuwenden. Ich kann mir immer in Erinnerung rufen, dass ich schon mal gegen Satan im Kampf stand. Damals waren wir, die wir Satan in die Flucht schlugen, um zwei Drittel überlegen (Lehre und Bündnisse 29:36-37; Offenbarung 12:7-9).

 Was meinst du, wie du den Einflüsterungen Satans entgegenwirken, und ihn in die Flucht schlagen kannst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen