Mittwoch, 6. Mai 2020

Auf den Platten Nephis schrieb ich einen vollen Bericht … aber auf diesen Platten nahm ich davon Abstand



(Bild: Quelle)

Mormon berichtet uns weiter: „Und auf den Platten Nephis schrieb ich einen vollen Bericht von all der Schlechtigkeit und den Gräueln; aber auf diesen Platten nahm ich davon Abstand, einen vollen Bericht von ihrer Schlechtigkeit und ihren Gräueln zu geben, denn siehe, ein beständiges Bild von Schlechtigkeit und Gräueln ist mir immer vor Augen, seitdem ich imstande bin, die Wege der Menschen zu betrachten.“ (Mormon 2:18).

Auf den Platten Nephis schrieb ich einen vollen Bericht … aber auf diesen Platten nahm ich davon Abstand. Immer wieder muss ich mir vor Augen halten, in welchen Platten ich denn gerade lese. So habe ich mir auch bei diesem Vers wieder überlegen müssen, von welchen Platten spricht Mormon hier. Um diese Frage beantworten zu können, ist der Abschnitt „Eine kurze Erläuterung zum Buch Mormon“, direkt vor Beginn des Buches Mormon, äußerst hilfreich. Die hier gezeigte Grafik aus dem Januar Liahona 2020, Seite 38, visualisiert das Ganze hervorragend (Original siehe hier):


 Versuche herauszufinden, von welchen Platten Mormon im obigen Vers spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen