Mittwoch, 29. Januar 2020

Ihr wisst, was ihr in meiner Kirche tun müsst


(Bild: Quelle)

Christus lässt die Nephiten, und so auch uns, wissen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Dies ist mein Evangelium; und ihr wisst, was ihr in meiner Kirche tun müsst; denn die Werke, die ihr mich habt tun sehen, die sollt ihr auch tun; denn das, was ihr mich habt tun sehen, ja, das sollt ihr tun;“ (3. Nephi 27:21).

Ihr wisst, was ihr in meiner Kirche tun müsst. Hast du schon mal folgende Ansage eines Anrufbeantworters gehört: „Dies ist ein Anrufbeantworter. Du weißt, was du zu tun hast, also mach es“?

Also, was macht man normalerweise, wenn der angerufene Teilnehmer nicht selber am Apparat ist? Man weiß es aufgrund Erfahrung, man hinterlässt eine Nachricht. Ebenso wissen wir aufgrund dessen, dass wir das Evangelium von Jesus Christus gelehrt bekommen haben, was wir in Seiner Kirche zu tun haben, nämlich das, was Christus uns vorgelebt hat. Und was hat er uns vorgelebt? Er zog umher und tat Gutes und heilte alle, die in Schwierigkeiten waren (Apostelgeschichte 10:38). Von Jakobus, dem Bruder Jesu und Bischof der Gemeinde in Jerusalem, der 62 n. Chr. den Märtyrertod erlitt, lerne ich, wenn ich Gutes zu tun in der Lage bin und es unterlasse, sündige ich (Jakobus 4:17). Um nicht der Sünde zu erliegen, werde ich mich also befleißigen, sowohl in der Kirche des Herrn, als auch in meinem Umfeld, Gutes zu tun und denen Heilung anzubieten, die in Schwierigkeiten sind. Hinzu kommt, dass ich am letzten Tag von Christus emporgehoben werde (3. Nephi 27:22). Wünscht sich das nicht jedes Kind von seinem liebevollen Vater?

 Wie bringst du aber in Erfahrung, was für deinen Nächsten das `gute´ ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen