Mittwoch, 22. Januar 2020

Ich habe euch mein Evangelium gegeben



(Bild: Quelle)

Jesus Christus erklärt seinen Jüngern in Amerika weiter: „Siehe, ich habe euch mein Evangelium gegeben, und dies ist das Evangelium, das ich euch gegeben habe – dass ich in die Welt gekommen bin, um den Willen meines Vaters zu tun, denn mein Vater hat mich gesandt.“ (3. Nephi 27:13).

Ich habe euch mein Evangelium gegeben. Der aus dem altgriechischen kommende Begriff `Evangelium´ bedeutet so viel wie `gute Nachricht´ oder `frohe Botschaft´. Was beinhaltet nun diese `frohe Botschaft´, die Jesus Christus, gesandt von seinem Vater, uns in seinem Auftrag gegeben hat?

Das Evangelium von Jesus Christus beinhaltet Gottes Plan der Errettung (Römer 1:16). Sie wurde ermöglicht durch das Sühnopfer von Jesus Christus. Es enthält ewige Wahrheiten, Gesetze, Bündnisse und Verordnungen, ohne die wir nicht in die Gegenwart Gottes zurückkehren können (Lehre und Bündnisse 76:40-42). Um dieser Errettung teilhaftig zu werden, müssen wir nach dem Evangelium leben, von unserem falschen Tun umkehren, durch bevollmächtigte Diener des Herrn im Wasser getauft werden und dann die `Taufe mit Feuer und dem Heiligen Geist´ erhalten (Lehre und Bündnisse 39:6). Wo finden wir das Evangelium in seiner Fülle? Der Herr gab dem Propheten Joseph Smith die Antwort: im Buch Mormon (Lehre und Bündnisse 20:8-9). Teile des wahren Evangeliums finden wir natürlich auch noch in weiteren heiligen Schriften, und die Diener Gottes sollen diese Grundsätze lehren (Lehre und Bündnisse 42:12). Der Herr ermöglicht es auch, dass jeder Mensch dieses Evangelium in seiner eigenen Sprache gelehrt bekommen kann (Lehre und Bündnisse 90:11), ja sogar den Verstorbenen, die es auf Erden nicht hören konnten, wird es gelehrt werden (Lehre und Bündnisse 138:18-21,28-32).

 Was meinst du, wie diejenigen, die verstorben sind, getauft werden können, wenn sie das Evangelium annehmen? Hilfestellung: Lies Lehre und Bündnisse 138:33-34.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen