Donnerstag, 25. Dezember 2014

Sie haben an Christus geglaubt und den Vater in seinem Namen angebetet

Jakob sagte seinem Volk, dass alle Propheten vor ihm von Christus wussten und: „Siehe, sie haben an Christus geglaubt und den Vater in seinem Namen angebetet, und auch wir beten den Vater in seinem Namen an. ...“ (Jakob 4:5 nur Anfang).
Wir alle, die wir hier über diese Erde gehen dürfen, leben im Glauben in Bezug auf den Sinn und Zweck unseres irdischen Daseins, und wenn wir dorthin zurückkommen wollen, wo wir hergekommen sind, gibt es nur den Weg des Glaubens an Jesus Christus und des Anbetens seines und unseres himmlischen Vaters im Namen Jesu und in unserer Beständigkeit des Glaubens und Betens, bis an unser sterbliches Ende (Lehre und Bündnisse 20:29). Dieses Ausharren bedeutet ein lebenslanges Nachfolgen des Beispiels, das uns Jesus vorgelebt hat (2. Nephi 31:16,20).
Sie haben an Christus geglaubt und den Vater in seinem Namen angebetet. Dies zeigt mir zum einen, dass die Nephiten wussten, dass Gott Vater und sein Sohn getrennte Persönlichkeiten sind. Zum anderen: Will ich errettet werden, muss auch ich, solange ich nicht im Wissen lebe, an Christus glauben und in seinem Namen zum Vater beten, Christus selber hat uns das zum Vater beten vorgelebt (Johannes11:41-42). Und in diesem Handeln bemühe ich mich, bis an mein irdisches Ende auszuharren (2. Nephi 31:16-20). Wie hältst du das mit dem Glauben und Beten? Manche Menschen sagen ja: Ich glaube nur, was ich sehe (Johannes 20:25).

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen