Samstag, 20. Dezember 2014

Schüttelt euch, damit ihr vom Schlaf des Todes erwacht

Bei Unfallopfern kann es lebenserhaltend sein, sie durch sanftes Schütteln wach zu halten. Dies ist dienlich für eine Befragung, z.B. wo sie Schmerzen haben, dass sie bei Ohnmacht nicht Erbrochenes einatmen und dadurch ggf. sterben, dass Schutzreflexe nicht abflachen und sie nicht in einen Schockzustand verfallen.
Jakob gibt auch einen lebenserhaltenden Ratschlag, bezogen auf das ewige Leben bei Gott: „... schüttelt euch, damit ihr vom Schlaf des Todes erwacht, und macht euch los von der Pein der Hölle, dass ihr nicht zu Engeln des Teufels werdet, um in jenen See von Feuer und Schwefel gestoßen zu werden, der der zweite Tod ist.“ (Jakob 3:11).
  • Schüttelt euch, damit ihr vom Schlaf des Todes erwacht
    Wenn wir uns nicht um das lebendige Wort Gottes kümmern, befinden wir uns im Schlaf des Todes. Um in die Gegenwart Gottes eintreten zu dürfen, müssen wir vom lebendigen Wasser des Lebens trinken (Offenbarung 22:17). Wir dürfen nicht in Lethargie verfallen, sondern müssen uns durch das Wort Gottes wach schütteln lassen (Alma 5:7).
  • Macht euch los von der Pein der Hölle
    Pein bedeutet so viel wie heftiges körperliches und geistiges Unbehagen, etwas was jemanden quält. Die Qual der Hölle ist das Wissen, dass ich aufgrund dessen, dass ich mich nicht für Gott entschieden habe, in geistiger Finsternis verbleiben muss (siehe Gleichnis vom reichen Mann und dem armen Lazarus; Lukas16:23).
  • Dass ihr nicht zu Engeln des Teufels werdet
    Engel sind dienende Persönlichkeiten (Moroni 7:25,29,37). Es gibt Engel, die dem Herrn dienen, aber auch solche, die Luzifer dienen (Offenbarung 12:9; 2.Nephi 9:16).
  • Um in jenen See von Feuer und Schwefel gestoßen zu werden, der der zweite Tod ist
    Mit dem See von Feuer und Schwefel wird die ewige Qual derer beschrieben, die für immer aus der Gegenwart Gottes und seinem Einfluss ausgeschlossen werden, da sie sich entschieden haben Satan zu dienen (Alma 12:16-17).

Was machst du, um die ersten drei Punkte zu erfüllen bzw. dem letzten zu entrinnen?

Sich schütteln um zu erwachen (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen