Samstag, 20. April 2019

Nach diesen Worten war für den Zeitraum vieler Stunden Stille im Land

Mormon lässt uns weiter wissen: „Und nun siehe, es begab sich: Alles Volk des Landes vernahm diese Worte und war dessen Zeuge. Und nach diesen Worten war für den Zeitraum vieler Stunden Stille im Land; 2  denn so groß war das Erstaunen des Volkes, daß sie aufhörten, zu wehklagen und zu heulen wegen des Verlustes ihrer Verwandten, die getötet worden waren; darum war für den Zeitraum vieler Stunden Stille im ganzen Land.“ (3. Nephi 10:1-2).
Nach diesen Worten war für den Zeitraum vieler Stunden Stille im Land. Vieles wurde dem Volk im ganzen Land durch die Stimme von Jesus Christus mitgeteilt: Aufforderung zur Umkehr, die Zerstörungen die stattgefunden hatten wurden erläutert, die Einladung sich zu Christus zu bekehren um geheilt zu werden wurde ausgesprochen, dass seine Arme der Barmherzigkeit ausgestreckt sind alle zu empfangen die kommen würden, Bezeugung dass er der Sohn Gottes ist und sie beide eins seien, dass die Seinen ihn nicht angenommen haben, dass durch ihn die Schriften erfüllt wurden und damit das Gesetz des Mose sein Ende gefunden habe, und vieles mehr.
Stell dir vor, du hast gerade so viele Katastrophen erlebt und danach hörst du dann klar und deutlich eine Stimme die bezeugt, dass sie zu Christus gehört und die viele Belehrungen ausspricht, siehst aber die sprechende Person nicht, was wäre deine Reaktion? Ich würde mich sehr verwundern, aber zugleich tief ergriffen sein von all dem, was die Stimme mitgeteilt hat. Ich würde eine Zeit brauchen, um über das alles nachzudenken, es auf mich wirken zu lassen, es einzuordnen und zu verstehen und Entschlüsse zu fassen bezüglich der ausgesprochenen Einladungen. In diesem Zusammenhang denke ich an die vielen Belehrungen, die wir in den Generalkonferenzen der Kirche des Herrn durch seine berufenen Diener erhalten (Lehre und Bündnisse 1:38). Auch hier gibt es vielfach Erstaunen über das Gesagte und ich brauche eine Zeit der Stille, um über all das nachzudenken, es zu verstehen und herauszufinden, was ich damit anfangen muss, damit es mir in meinem Fortschritt hilft. Ein halbes Jahr haben wir einen `Zeitraum vieler Stunden Stille´, dann spricht die Stimme wieder zu uns. Wie nutzt du diese Stunden der Stille?

Mormon Newsroom
Weltweite Konferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Salt Lake City
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen