Montag, 25. Januar 2016

So wurden sie die Kinder Gottes

Auch gab Alma der Ältere, den von ihm ordinierten Priestern, folgende Anweisung:   „Und so gebot er ihnen, zu predigen. Und so wurden sie die Kinder Gottes.“ (Mosia 18:22).
So wurden sie die Kinder Gottes. Waren sie nicht schon Kinder Gottes? Ja, denn im buchstäblichen Sinn sind wir alle Geistkinder unseres himmlischen Vaters (Psalm 82:6Köstliche Perle Mose 6:51). Nachdem wir uns im Vorherdasein aber frei entschieden hatten (Lehre und Bündnisse 29:36), hier auf die Erde zu kommen und über diese Gelegenheit jubelten (Ijob 38:7), weitere Fortschritte machen zu können („Wir brauchen also einen Körper, wenn wir Fortschritt machen und eine Fülle der Freude erlangen wollen. ... Der Körper soll uns helfen, zu lernen, Fortschritt zu machen, zu dienen und den Geber der Gabe zu verherrlichen, nämlich Gott.“ Quelle: „Der Körper - ein heiliges Geschenk“), wurden wir mit den Machenschaften Satans konfrontiert (Offenbarung 12:7-9) und sind ihnen teilweise oder auch ganz erlegen (1. Johannes 3:8Lehre und Bündnisse 29:45). Dadurch haben wir uns von Gott entfernt, haben uns zu einem Feind Gottes entwickelt (Römer 8:7Jakobus 4:4) und sind de facto seiner Vaterschaft nicht mehr würdig. Wenn wir uns nun aufgrund Kennenlernens Gottes Planes der Erlösung ihm wieder zu wenden, unsere Sünden erkennen, mit einem reuigen Herzen (3. Nephi 9:20) bekennen und uns von ihnen abwenden, (Alma 42:22) haben wir die Möglichkeit, durch den Bund der Taufe wieder seine Kinder zu werden (Alma 12:25-34). Wir werden quasi neu geboren (Johannes 3:3) und durch das Sühnopfer Jesu, wenn wir treu bleiben (3. Nephi 27:16), wieder Kinder Gottes. Was denkst du, wie können wir erkennen ob wir ein Kind Gottes geworden sind oder ein Kind des Teufels? Wenn du spicken willst, lies hier.
kind gottes
„Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst,
des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?“
(Psalm 8:5Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen