Samstag, 16. Januar 2016

Das ist unser Herzenswunsch

Nachdem Alma der Ältere diejenigen, die seine Worte hören wollten, über die Taufe belehrt hatte, passierte Folgendes: „Und als nun das Volk diese Worte gehört hatte, klatschten sie vor Freude in die Hände und riefen aus: Das ist unser Herzenswunsch.“ (Mosia 18:11).
Ein indischer Spruch besagt: „Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.“ Wünsche werden durch Bitten zum Ausdruck gebracht. Ich denke daran, dass Salomo einen Wunsch äußern durfte. Er erbat sich vom Herrn „ein hörendes Herz, damit er dein Volk zu regieren und das Gute vom Bösen zu unterscheiden versteht.“ (1. Könige 3:9). Auch diejenigen, die von Alma dem Älteren belehrt wurden erkannten das Gute in seiner Belehrung und äußerten nun voller Freude ihren Herzenswunsch, getauft zu werden.
Das ist unser Herzenswunsch. Auch ich äußerte voller Freude diesen Herzenswunsch, nämlich getauft zu werden, nachdem die bevollmächtigten Diener des Herrn, die Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, mich belehrt hatten. Und immer noch, sogar viel stärker als vor 55 Jahren, freue ich mich, dass dieser Herzenswunsch erfüllt wurde. Hat er doch mein Trachten darauf gelenkt, mich an die ewigen Evangeliumsgrundsätze zu halten. Da ich jedoch schwächele und noch nicht alle Gebote des Herrn halte, nutze ich die Möglichkeit der Umkehr und verspreche jeden Sonntag beim Abendmahl erneut dem Herrn, dass ich willens bin, mich in meinem Bemühen seine Gebote zu halten zu verbessern. Und dann arbeite ich in der Woche an dem Versprechen. Einiges erreiche ich recht schnell, anderes dauert länger. So gelingt es mir aber, mich Stück für Stück zu verbessern. Welches ist dein Herzenswunsch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen