Samstag, 16. Oktober 2021

Es wird dann niemand da sein, der unter euch Gutes tut

 

(Bild: Quelle)

Moroni warnt: „Und weh sei den Menschenkindern, wenn dies der Fall ist; denn es wird dann niemand da sein, der unter euch Gutes tut, auch nicht einer. Denn wenn einer unter euch wäre, der Gutes tut, so würde er es durch die Macht und die Gaben Gottes bewirken.“ (Moroni 10:25).

Es wird dann niemand da sein, der unter euch Gutes tut. Sollte der Tag kommen, da aufgrund Unglaubens die Macht und Gaben Gottes hinweggenommen würden, so meint Moroni, dass es dann niemanden geben würde, der Gutes tun würde.

Welch eine schreckliche Vorstellung. Solche Zeiten werden auch schon vom Psalmisten im Alten Testament vorhergesagt, als dieser den Verlust der Wahrheit in den letzten Tagen beschreibt, Zeiten, in denen die Menschen Gott verleugnen würden, und er sich nach den Zeiten sehnt, da der Herr Zion errichten würde (Joseph Smith Übersetzung Psalm 14; vergleiche Psalm 14 EÜ). Auch Paulus geht auf dieses Thema im Psalm 14 ein und zitiert die dortigen Verse 1-3 (Römer 3:10-12). Ich lerne, sollte es Gruppen von Menschen geben, die Gott leugnen, ihm den Rücken kehren, wird keiner von ihnen Gutes tun, denn wenn jemand Gutes tut, dann nur durch die Macht und Gaben Gottes. Also will ich all meine Kräfte dafür einsetzen, Gutes zu tun. Allerdings nicht unbedingt nach dem alten Buchtitel „Tu Gutes und rede darüber“, denn dann hätte ich meinen Lohn schon von der Welt bekommen, und der ist vergänglich (Matthäus 6:1-4).

Wie könnte es deiner Meinung nach zu einer Welt kommen, in der es niemanden gibt, der Gutes tut?

FindeChristus.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen