Mittwoch, 6. Oktober 2021

Darum möchte ich euch ermahnen, die Macht Gottes nicht zu leugnen

 

(Bild: Quelle)

Moroni ermahnt uns: „Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr wissen, dass er ist; darum möchte ich euch ermahnen, die Macht Gottes nicht zu leugnen; denn er wirkt durch Macht gemäß dem Glauben der Menschenkinder, heute und morgen und immerdar gleich.“ (Moroni 10:7)

Darum möchte ich euch ermahnen, die Macht Gottes nicht zu leugnen. Moroni spricht eine dritte Ermahnung aus, nämlich dass wir die Macht Gottes nicht leugnen sollen!

Gott hat uns die Gaben des Heiligen Geistes gegeben. Mit ihnen können wir `wissen´, dass Gott ist, dass Jesus Christus ist, und dass sie für uns einen Plan ausgearbeitet haben, wie wir zu ewigem Leben in ihrer Gegenwart wieder zurückkehren können, nachdem wir uns für eine bestimmte Zeit auf Erden ihrer direkten Gegenwart nicht erfreuen können. Im großen Rat im Himmel haben wir diesem freudevoll und jubelnd zugestimmt (Hiob 38:7; mehr lies hier). Wie könnten wir dazu kommen die Macht Gottes zu leugnen? Satan hat da so seine Mittelchen. Eine Möglichkeit sind Mitmenschen, die `in den Schlichen des Teufels sehr bewandert sind´ und versuchen uns aufzustacheln, mit unlauteren Mitteln gierig nach irdischem Gewinn zu trachten. Mit verführerischen Versprechungen locken sie die Menschen, und fordern sie direkt auf, den wahren und lebendigen Gott zu leugnen (Alma 11:20-21,25). Ich lerne, ich darf mich von meinem durch den Heiligen Geist übermittelten `Wissen´, nicht dazu verführen lassen, unseren Retter zu verleugnen. Dadurch würde ich mir ewigen Schaden zufügen.

Was tust du, um dich nicht verleiten zu lassen, Gottes Macht zu verleugnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen