Sonntag, 24. November 2019

Alle deine Kinder werden vom Herrn belehrt werden


(Bild: Quelle)

Jesus Christus wiederholt die Prophezeiungen Jesajas das Haus Israel betreffend, gegenüber den am Tempel im Land Überfluss in Amerika versammelten Nephiten:

Buch Mormon 3. Nephi 22:13 Vergleiche Jesaja 54:13 in der Einheitsübersetzung
„Und alle deine Kinder werden vom Herrn belehrt werden; und groß wird der Friede deiner Kinder sein.“ „Alle deine Kinder sind Schüler des HERRN und groß ist der Friede deiner Kinder.“

Alle deine Kinder werden vom Herrn belehrt werden. Kannst du dir etwas Besseres wünschen, als dass deine Kinder den besten aller Lehrer bekommen? Ja den, der vorgelebt hat, was er gelehrt hat. Den, der nichts anderes lehrte, als das, was er `Seinen Vater hat tun sehen´ (Johannes 5:19)?

Aber bis das der Fall sein wird, müssen wir noch selber für unsere Kinder sorgen. Wir müssen uns diesen Vers als Richtschnur für die Unterweisung unserer Kinder nehmen. Schwester Patricia P. Pinegar, einst Präsidentin der Primarvereinigung, hat erklärt: „Die Welt ist kein sicherer Ort. Sie ist kein Ort, wo Kinder Frieden, Hoffnung und Weisung erleben können, wenn sie nicht lernen, den Erretter zu lieben und ihm zu folgen. Bitte, helfen Sie ihnen zu wissen, dass sie diese großartigen Segnungen erhalten können, und zeigen Sie ihnen, was sie tun müssen, um diese Segnungen zu empfangen.“ (Liahona, Januar 2000, Seite 81f.). Ich fühle mich angeregt, meinen Kindern, egal welchen Alters, oder ob es auch Kinder in meiner Umgebung sind, sei es in der Kirche oder im Privatleben, zu zeigen, was wir tun müssen, um in den Genuss der Segnungen des Herrn zu kommen. Ich darf nicht „öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken“!

Was hältst du von solchen Lehrern, die öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken – und woran hältst du dich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen