Montag, 14. November 2016

Diejenigen zu erlösen, die sich aus Glauben an seinen Namen zur Umkehr taufen lassen

Den Auftrag des „Einziggezeugten des Vaters“ umschreibt Alma der Jüngere kurz und trotzdem allumfassend: „Und siehe, er kommt, diejenigen zu erlösen, die sich aus Glauben an seinen Namen zur Umkehr taufen lassen werden.“ (Alma 9:27).
Diejenigen zu erlösen, die sich aus Glauben an seinen Namen zur Umkehr taufen lassen. Nicht umsonst ist einer der weiteren Namen dieses Einziggezeugten des Vaters „Erlöser“ (Jesaja 16:63), oder auch „Retter“ (Lukas 2:11). Der Titel Erlöser oder Erretter deutet also nicht nur, wie im Alten Testament vom Volk häufig benutzt, auf deren Rettung aus der Gefangenschaft in Ägypten hin, sondern mehr noch auf seinen eigentlichen Auftrag, uns von dem Tod zu erlösen (Hosea 13:4,14), der durch Adams und Evas Fall eintrat (Genesis 2:17).
Von diesem Tod werden wir alle, die wir auf dieser Erde waren, sind und sein werden, durch sein Sühnopfer erlöst. Aber nicht nur das, wenn wir von unseren Sünden umkehren und uns taufen lassen, und darin ausharren bis zu unserem Ende, werden wir in einem noch umfassenderen Sinn erlöst, nämlich, dass wir auch wieder in seine Gegenwart zurückkehren können, aus der wir jetzt ausgestoßen sind (Lehre und Bündnisse 29:44). Wenn wir also Glauben, umkehren und uns taufen lassen, also das Sühnopfer unseres Retters annehmen und bis ans Ende ausharren, können wir uns wie Adam und Eva auf unsere Erlösung freuen (Köstliche Perle Mose 5:9-11). Was denkst du, warum wir uns zur Umkehr taufen lassen müssen?
taufeSaulus von Hananias getauft und zum Paulus geworden (Apostelgeschichte 9:17-18)
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen