Freitag, 19. Juni 2015

Wenn sie bis ans Ende getreulich aushalten, werden sie in den Himmel aufgenommen

Wahrscheinlich kennst du auch den langsamen Walzer aus dem Film - Sieben Ohrfeigen - mit Lilian Harvey und Willy Fritsch mit dem Titel: "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein". Ja, die Liebe zu unserem Partner verleiht uns Flügel, um in einen Zustand nie endenden Glücks zu fliegen - meint man. Doch dann beginnt erst die Arbeit und erfolgreich ist man erst, wenn man in der Liebe fest und immer fester wird und sowohl gute als auch schlechte Zeiten übersteht.
König Benjamin zeigt uns, dass es, um ewig glücklich werden zu können, dieser Ausdauer bedarf: „Und weiter wünschte ich, ihr würdet den gesegneten und glücklichen Zustand derjenigen betrachten, die die Gebote Gottes halten. Denn siehe, sie sind gesegnet in allem, sowohl zeitlich als auch geistig, und wenn sie bis ans Ende getreulich aushalten, werden sie in den Himmel aufgenommen, so dass sie dadurch mit Gott in einem Zustand nie endenden Glücks weilen. O denkt daran, denkt daran, dass dies wahr ist; denn der Herr, Gott, hat es gesprochen.“ (Mosia2:41).
Wenn sie bis ans Ende getreulich aushalten, werden sie in den Himmel aufgenommen. Es kann also wirklich wahr werden, in den Himmel aufgenommen zu werden, um einen Zustand nie endenden Glücks zu erreichen! Auch Jesus gab seinen Jüngern auf dem Ölberg eine solche Aussage mit auf den Weg (Matthäus 24:13). Erforderlich dafür ist das Ausharren in meinem Bemühen, die Gebote Gottes zu befolgen, und zwar ungeachtet von Versuchungen, Widerstand und Leid, bis ans Ende meiner Tage hier auf dieser Erde. Unerlässlich dabei ist beständiges gebeterfülltes Studium des Wortes Gottes, Nachsinnen darüber und dessen richtige Anwendung (2. Nephi 31:20). Was unternimmst du, um in den Himmel aufgenommen zu werden?

Schon mal einen Blick in den Himmel werfen (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen