Sonntag, 14. Juni 2015

Hütet euch davor, ... dass es euch gefällt, dem bösen Geist zu gehorchen

König Benjamin warnt in seiner Abschiedsrede sein Volk: „Aber, o mein Volk, hütet euch davor, dass Streitigkeiten unter euch entstehen und dass es euch gefällt, dem bösen Geist zu gehorchen, von dem mein Vater Mosia gesprochen hat.“ (Mosia 2:32).
Hierbei werde ich an König Saul im Alten Testament erinnert und ich stutze über die Aussage, dass der Geist des Herrn von Saul gewichen war und ihn jetzt ein böser Geist vom Herrn quälte (1. Samuel 16:14). Kann das sein? Ich denke an den achten HLT-Glaubensartikel: „Wir glauben, dass die Bibel, soweit richtig übersetzt, das Wort Gottes ist; wir glauben auch, dass das Buch Mormon das Wort Gottes ist.“ So bin ich doch erschüttert, was ein fehlendes Wort für Unsicherheit, bzw. ein falsches Bild hervorrufen kann. Joseph Smith wurde vom Herrn inspiriert Wahrheiten zum Bibeltext wiederherzustellen, die seit ihrer ersten Niederschrift verloren gegangen oder verändert worden sind (siehe hier). So findet sich darunter auch die Begebenheit mit dem bösen Geist, der über Saul kam: „Aber der Geist des Herrn verließ Saul, und ein böser Geist, der nicht vom Herrn war, beunruhigte ihn.“ (JSÜ 1. Samuel 16:14). Ich bin aufgrund von Gebet zu 100% sicher, dass die inspirierte Version von Joseph Smith das Fehlen des einen Wortes „nicht“ richtigstellt. Solltest du noch nicht herausgefunden haben, dass Joseph Smith von Gott beauftragt war, heilige Schrift hervorzubringen, wie willst du es dann herausfinden?
Hütet euch davor, ... dass es euch gefällt, dem bösen Geist zu gehorchen. Gerne komme ich dieser Aufforderung nach, indem ich ständig trainiere, positive Gedanken und Empfindungen weiter zu entwickeln. Wie gehst du vor?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen