Dienstag, 28. April 2020

Ungeachtet der großen Vernichtung, die über meinem Volke hing, kehrte es von seinen bösen Taten nicht um


(Bild: Quelle)

Der Kriegsbericht geht weiter: „Aber siehe, das Land war voller Räuber und Lamaniten; und ungeachtet der großen Vernichtung, die über meinem Volke hing, kehrte es von seinen bösen Taten nicht um; darum breiteten sich Blut und Gemetzel überall im ganzen Land aus, sowohl auf Seiten der Nephiten als auch auf Seiten der Lamaniten; und überall im ganzen Land war alles in Aufruhr.“ (Mormon 2:8).

Ungeachtet der großen Vernichtung, die über meinem Volke hing, kehrte es von seinen bösen Taten nicht um.

Normalerweise macht man sich Gedanken, was die Ursachen für schlechte Zeiten sein könnten, und wie man ihnen begegnen kann. Aber Satan hatte wohl uneingeschränkten Zugriff auf die Herzen der Menschen, sodass sie nur noch an Blutvergießen dachten (2. Nephi 28:20). Warum mach Satan das? Weil es sein Ziel ist, die Seele der Menschen zur Vernichtung zu führen, sie zur Hölle hinabzuzerren, dorthin, wo auch er für ewig hin verbannt wurde (Lehre und Bündnisse 10:22,26-27). Können wir uns dagegen wehren, oder sind wir ihm ausgeliefert? Wir wären ihm ausgeliefert, wenn es keine Auferstehung geben würde (2. Nephi 9:8-9), die gibt es aber und deshalb haben wir Macht uns seinem Einfluss zu widersetzen. Wenn unsere Grundlage der Erlöser Jesus Christus ist, dann wird der mächtige Sturm Satans keine Macht über uns haben, wir werden seinem Wüten widerstehen (Helaman 5:12). Ich baue auf diesen Felsen und bin dankbar, dass ich aufgrund dessen einen sicheren Stand habe, obwohl ich den Anfechtungen Satans ausgesetzt bin (Jesus Sirach 2:1).

 Wie bereitest du dich auf die Anfechtungen Satans vor?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen