Sonntag, 8. März 2020

Ihr braucht die Juden oder sonst jemand vom Überrest des Hauses Israel nicht länger zu verspotten


(Bild: Quelle)

Mormon sagt uns: „Ja, und ihr braucht die Juden oder sonst jemand vom Überrest des Hauses Israel nicht länger zu verspotten oder verächtlich zurückzuweisen oder ins Lächerliche zu ziehen; denn siehe, der Herr gedenkt seines Bundes für sie, und er wird mit ihnen so verfahren, wie er es geschworen hat.“ (3. Nephi 29:8).

Ihr braucht die Juden oder sonst jemand vom Überrest des Hauses Israel nicht länger zu verspotten. Wer zählt zu den Juden? Der Schriftenführer gibt uns folgende Definition: Es sind diejenigen, die vom Königreich Juda sind, oder solche, die vom Stamm Juda abstammen, sowie dessen Zugehörige (lies hier).

Im Buch Mormon wird uns gesagt, dass die Juden aufgrund ihrer Abwendung und Verachtung von Gott „… im Fleische umherirren und zugrunde gehen; und sie werden zu einem Spott und Schimpf werden und unter allen Nationen verhasst sein.“ (1. Nephi 19:14). Über diejenigen, die nicht von Juda sind, sagt der Herr, dass sie es ihnen nicht danken würden, durch sie an die Bibel gekommen zu sein. Stattdessen würden sie von jenen verflucht und gehasst werden, anstatt sie für den Herrn zurückzugewinnen. (2. Nephi 29:4-5). Ich lerne, dass ich mich gegenüber den Juden, die einst das Bundesvolk des Herrn aus alter Zeit sind, dankbar verhalten soll. Ich muss ihre Anstrengungen anerkennen, die sie auf sich genommen haben, damit ich heute die Bibel haben kann. Durch sie lerne ich die liebevolle Einladung des Herrn kennen, meine irdischen Probleme zu überwinden und ihm zu folgen (Markus 8:34). Auch sind wir alle `Anderen´ aufgefordert, zu helfen, sie dem Herrn zurückzugewinnen.

 Welche innerste Einstellung hast du zu diesem alten Bundesvolk des Herrn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen