Montag, 16. März 2020

Es wurden große und wunderbare Werke von den Jüngern Jesu vollbracht


(Bild: Quelle)

Mormon berichtet, dass ein weiteres Jahr in Frieden verging (4. Nephi 1:4), „Und es wurden große und wunderbare Werke von den Jüngern Jesu vollbracht; ja, sie heilten die Kranken und erweckten die Toten auf und machten, dass die Lahmen gingen und die Blinden ihr Augenlicht empfingen und die Tauben hörten; und allerart Wundertaten vollbrachten sie unter den Menschenkindern; und in nichts bewirkten sie Wundertaten, außer allein im Namen Jesu.“ (4. Nephi 1:5).

Es wurden große und wunderbare Werke von den Jüngern Jesu vollbracht. Zu diesen großen und wunderbaren Werken der vom Herrn berufenen Priestertumsträger gehörten Krankenheilungen, die Erweckung Toter, Lahme wurden gehend, Blinde sehend und Taube hörend.

Der Herr hat Seinen Dienern einen Teil Seiner Macht übertragen, um zum Wohl der Menschheit zu dienen, Gutes zu tun, denn Er ist seit jeher der Herr, unser aller Arzt (Exodus 15:26). Zu Ihm und zu Seinen berufenen Dienern (Matthäus 10:1) können wir kommen, wenn wir Glauben haben (Alma 15:8), um uns sowohl körperlich, als auch geistig heilen zu lassen. Das ist in der Kirche des Herrn heute nicht anders, ausgenommen, unsere Erdenzeit wäre abgelaufen (Lehre und Bündnisse 42:48). Diese Wundertaten, die unter den Nephiten gewirkt wurden, werden auch heute im Namen Jesu gewirkt (Lehre und Bündnisse 84:65-72).

Wann hast du welche Wundertat, die im Namen Jesu gewirkt wurde, schon erlebt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen