Dienstag, 2. August 2016

Dreitausendfünfhundert Seelen, die sich ... taufen ließen

In der kurzen Zeit des Friedens um die 85 v. Chr. erfährt die Kirche Christi (3. Nephi 26:21) einen ganz enormen Schub: „Und es begab sich: Im siebenten Jahr der Regierung der Richter waren es an die dreitausendfünfhundert Seelen, die sich mit der Kirche Gottes vereinigten und sich taufen ließen. Und so endete das siebente Jahr der Regierung der Richter über das Volk Nephi; und es gab beständig Frieden in all der Zeit.“ (Alma 4:5).
Dreitausendfünfhundert Seelen, die sich ... taufen ließen. Immer wieder setzt Luzifer alles dran, um das Wachstum der Kirche des Herrn hier auf Erden zu verhindern. Ich denke da an gerade diesen Alma den Jüngeren, der jetzt so engagiert am Aufbau der Kirche mitarbeitet, aber vor etwa 10 Jahren noch mit den Söhnen Mosias zusammen die Kirche zu vernichten suchte (Mosia 27:10), sich dann aber nach einer Engelserscheinung bekehrte (Mosia 27:11,24). In den Tagen der ersten Apostel, die Jesus berufen und eingesetzt hatte, gab es auch einen explosionsartigen Zuwachs an Mitgliedern der Kirche: an einem Tag wurden „etwa dreitausend Menschen hinzugefügt.“ (Apostelgeschichte 2:41). Im weiteren Verlauf der nephitischen Geschichte sehen wir immer wieder Zuwächse.
So geht es genauso heute weiter. Die Kirche wurde von sechs Mitgliedern im Jahr 1830 gegründet (lies hier) und ist entgegen aller Annahmen von Kirchenkritikern, die ihren baldigen Niedergang prophezeiten, auf etwas mehr als 15.600.000 Mitglieder in 30.016 Gemeinden weltweit angewachsen (Stand Dezember 2015; siehe hier). Seit Adam bis Joseph Smith gab es immer wieder einen Abfall vom wahren Glauben und deshalb eine Abwesenheit des Priestertums Gottes auf Erden. Aber seit der erneuten Wiederherstellung durch Joseph Smith im Auftrage des Herrn, haben wir die Zusage, dass die Kirche nie wieder von der Erde genommen werden wird (LG JS 1:69), bis der Herr selber seine Herrschaft antreten wird. Wie stehst du zu dieser Zusage? Wenn du willst, lies auch „Die wahre und lebendige Kirche“, eine Ansprache von Präsident Henry B. Eyring., oder sie dir die Ansprache dort an.
taufen(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen