Mittwoch, 11. Oktober 2017

Sie haben die Erinnerung dieses Volkes erweitert

Über den weisen Grund der Weitergabe und den Erhalt der heiligen Schriften von Generation zu Generation sagt Alma der Jüngere zu seinem Sohn Helaman: „Und nun war es bisher nach Gottes Weisheit, dass diese Dinge bewahrt wurden; denn siehe, sie haben die Erinnerung dieses Volkes erweitert, ja, und viele überzeugt, dass ihre Wege irrig sind, und sie zur Erkenntnis ihres Gottes geführt, zur Errettung ihrer Seele.“ (Alma 37:8).
Sie haben die Erinnerung dieses Volkes erweitert. Weißt du, was du am Dienstag, den 08. Mai 2012 gemacht hast? Ich weiß, was ich an diesem Tag gemacht habe. Unter anderem habe ich mir nachmittags ein Videoclip von Elder M. Russel Ballard angeschaut, in dem er Absolventen der Brigham Young University ermuntert einen Blog zu führen, um auf diese Weise denjenigen, die Fragen zu unserer Religion haben, kompetente persönliche Antworten geben zu können. Dadurch ermuntert suche ich nach einem Anbieter im Internet und beginne auch einen Blog auf http://lobi.over-blog.de/ (heute .com) zu führen. Dieser Tag war also der Beginn meiner Bloggerkarriere. Seitdem habe ich, nur ununterbrochen von Tagen, an denen ich im Tempel war, jeden Tag einen Beitrag geschrieben und veröffentlicht. Damit verbunden war natürlich auch tägliches Schriftstudium. Ich habe, wie ich es auch heute noch mache, die gelesenen Schriftstellen durchdacht und versucht, über mein Bemühen deren Inhalt zu leben, zu schreiben.
Meinst du, ich hätte das noch so genau gewusst, wenn ich nicht in meinen Tagebüchern danach hätte suchen können? Ich habe meine Tagebücher bewahrt (in Dateiform) und sie haben `meine Erinnerung erweitert´. Selbstredend haben die von unseren Vorfahren über Jahrtausende hinweg bewahrten heiligen Schriften einen unvergleichbar höheren Wert als meine Tagebuchaufzeichnungen. Die heiligen Schriften zeigen mir auf, wann ich Irrwege einschlage und wie ich zur Erkenntnis Gottes, zur Errettung meiner Seele geführt werde. Jedoch erkenne ich, dass auch meine Tagebuchaufzeichnungen meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen, vielleicht auch hier und da meinen Nachkommen. Wie erweiterst du deine Erinnerungen?

eine seite(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen