Donnerstag, 14. August 2014

Er tut nichts, was nicht klar ist für die Menschenkinder

Ist es dir schon mal passiert, dass dir jemand zugerufen hat „Komm her“ und dabei mit beiden dir zugewandten Innenhandflächen eine Bewegung von seinem Körper weg gedeutet hat? War das für dich insgesamt eine klare Kommunikation? Kann nicht sein, denn verbale Aussage hat nicht mit mimischer Aussage übereingestimmt. Mit seiner Gestik deutete er an, dass du wegbleiben sollst.
Auf den Herrn bezogen, lässt uns Nephi wissen: „... er tut nichts, was nicht klar ist für die Menschenkinder; ...“ (2. Nephi 26:33).
Er tut nichts, was nicht klar ist für die Menschenkinder. Schon immer war der Herr für Klarheit: „Und sie legten das Buch des Gesetzes Gottes klar und verständlich aus, sodass man verstand, was gelesen worden war.“ (Nehemia 8:8; Luther). Nur die Menschen änderten das Wort Gottes so ab, dass es nicht mehr klar und verständlich war (Helaman 4:21-22).
Ich bin wie Nephi auch froh (2. Nephi 31:3), dass die Worte des Herrn immer klar und eindeutig sind, so dass wir genau wissen, was wir zu tun haben, um in seine Gegenwart zurückkehren zu können. Gibt es aus deiner Sicht Punkte im Plan der Erlösung, die zweideutig und damit missverständlich und unklar sind?
Eindeutig zweideutig (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen