Mittwoch, 18. Dezember 2013

Engel eines Teufels werden?

Engel eines Teufels werden?

Kennst du das Buch „Des Teufels Engel“ von Katie Lawrence? Es geht um ein junges Mädchen, dass aufgrund eines Brandunfalls ihr Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Für den Heiratsmarkt untauglich, schickt sie ihr Vater auf die abgelegene Insel Eden. Hier gewinnt sie das Vertrauen und den Respekt nicht nur der Inselbewohner, sondern auch das Herz des attraktiven Sir Anthony Haven. Doch wie geht sie mit ihrem Geheimnis um, kann sie die Mauer aus Angst um sich herum einreißen?

Auch einen jeden von uns würde eine Mauer der Angst umgeben, wenn Christus sie nicht für uns durch sein Sühnopfer eingerissen hätte. Ohne dieses wären auch wir dazu verdammt, „Des Teufels Engel“ zu werden.
Wie ich darauf komme? Ganz einfach, ich habe es im 2. Nephi9:9 gelesen: „Und unser Geist hätte ihm gleich werden müssen und wir Teufel werden, Engel eines Teufels, um aus der Gegenwart unseres Gottes ausgeschlossen zu sein und um bei dem Vater der Lügen zu verbleiben, im Elend wie er selbst; ja, bei dem Wesen, das unsere ersten Eltern verleitet hat, das sich fast in einen Engel des Lichts verwandelt und die Menschenkinder zu geheimen Verbindungen des Mordens und zu allerart geheimen Werken der Finsternis aufstachelt.“ (siehe auch Blog vom 7. Juni 2013 „Der Sturz des Drachen“).

Wieder schwillt mein Herz voller Dankbarkeit an, denn: „O wie groß die Güte unseres Gottes, der einen Weg bereitet, damit wir dem Zugriff dieses furchtbaren Ungeheuers entrinnen können, ja, jenes Ungeheuers, Tod und Hölle, womit ich den Tod des Leibes meine und auch den Tod des Geistes.“ (2. Nephi 9:10). Christus hat uns davor bewahrt, Engel eines Teufels werden zu müssen!

Bild: Beelzebub als gefallener Engel von Gustav Doré (Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen