Montag, 30. Dezember 2013

Der Hüter des Tores

Wenn es um geschlossene Veranstaltungen geht, kannst du nur mit einer gültigen Einladung an den „Türstehern“ (Hütern des Tores) vorbeikommen. Anders gibt es keinen Einlass für dich.
So verhält es sich auch mit dem Einlass in das Himmelreich Gottes „... es gibt keinen anderen Weg als den durch das Tor; ...“ (2. Nephi 9:41). Dieser Weg durch das Tor ist die Taufe durch bevollmächtigte Diener Gottes (Apostelgeschichte 2:38) und „... der Hüter des Tores ist der Heilige Israels; ...“ (2. Nephi 9:41).

Wer also in das Himmelreich eingehen will, benötigt dazu einen Passierschein, ansonsten kommt er nicht an dem „Hüter des Tores“ vorbei (Alma 11:37). Und wer ist der Hüter des Tores, der Heilige Israels? Niemand anderes als Jesus Christus (3. Nephi 22:5) und die, denen er Schlüssel für sein Reich übertragen hat (Jesaja 22:22; Matthäus 16:19).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen