Freitag, 3. Februar 2017

So gingen Alma und Amulek hin und auch viele andere, die für das Werk erwählt worden waren, um im ganzen Land das Wort zu predigen

Die Kirche wurde durch berufene Diener des Herrn im ganzen Land aufgerichtet: „Und so gingen Alma und Amulek hin und auch viele andere, die für das Werk erwählt worden waren, um im ganzen Land das Wort zu predigen. Und die Kirche wurde allgemein im ganzen Land aufgerichtet, im ganzen Gebiet ringsum, unter dem ganzen Volk der Nephiten.“ (Alma 16:15).
So gingen Alma und Amulek hin und auch viele andere, die für das Werk erwählt worden waren, um im ganzen Land das Wort zu predigen. Warum sollte es im Reich des Herrn unterschiedlich gehandhabt werden? Sein Wort wurde schon zu Adams Zeiten durch Adam selber und durch berufene Diener all seinen Nachkommen gepredigt (Köstliche Perle Mose 6:1,23), sowie in allen Evangeliumszeiten bis hin zu dem Zeitpunkt, da Christus selber auf die Erde kam und er seine Diener beauftragte. Evangeliumszeiten sind Zeitabschnitte der Menschheitsgeschichte, in denen der Herr mindestens einen berufenen Priestertumsträger mit Schlüsselvollmacht ausgestattet auf Erden hatte, um den Menschen seinen Plan der Erlösung zu unterrichten und das Schließen ewiger Bündnisse zu ermöglichen z. B. Adam, Henoch, Noach, Abraham, Mose, Jesus Christus, Joseph Smith (lies gerne auch „Der große Plan unseres Gottes“ von Elder L. Tom Perry vom Kollegium der Zwölf Apostel).
Demzufolge wird auch heutzutage, in der `Evangeliumszeit der Fülle´ (Lehre und Bündnisse 27:13), durch seine berufenen Diener unter den Menschen sein Wort verbreitet und seine Kirche aufgerichtet. Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (siehe hier) bringen auch heute all denjenigen, die sie hören wollen, die Kunde von der frohen Botschaft und laden sie ein zu Christus zu kommen, sich ihm zuzuwenden, sich taufen zu lassen und weitere ewige Bündnisse einzugehen, um dadurch eines Tages in seine Gegenwart zurückkehren zu können. Welche Bündnisse kennst du, die uns helfen sollen für alle Zeit und Ewigkeit in die Gegenwart Gottes zurückkehren zu können? Lies auch gerne: „Die Macht der Bündnisse“ von D. Todd Christofferson Of the Quorum of the Twelve Apostles.


Mit jeder Teilnahme am Abendmahl erneuern wir unsere Bündnisse, die wir mit dem Herrn geschlossen haben
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen