Mittwoch, 30. Oktober 2019

Und wahrlich, ich sage euch: Ich gebe euch ein Zeichen


Joseph Smith erhielt am 22. September 1827 die Goldplatten von Moroni
(Bild: Quelle)

Der auferstandene Jesus Christus spricht immer noch zu den am Tempel versammelten Nephiten im Land Überfluss: „Und wahrlich, ich sage euch: Ich gebe euch ein Zeichen, damit ihr die Zeit wißt, wann diese Dinge daran sind, sich zu ereignen—daß ich mein Volk, o Haus Israel, von seiner langen Zerstreuung sammle und unter ihnen wieder mein Zion aufrichte;“ (3. Nephi 21:1).

Und wahrlich, ich sage euch: Ich gebe euch ein Zeichen. Mit diesem Vers beginnt der längste Satz, den der Erretter in den uns bisher bekannten heiligen Schriften ausgesprochen hat (3. Nephi 21:1-7). Er zieht sich über die nächsten sechs Verse hinweg und enthält 345 Wörter.

Welches Zeichen gibt der Herr den am Tempel versammelten Nephiten und damit natürlich auch uns heute? Der Herr erklärt in diesem langen Satz, dass das Hervorkommen des Buches Mormon in unserer Evangeliumsdispensation, der letzten vor dem Zweiten Kommen Jesu, das Zeichen für den Beginn der Sammlung Seines Volkes vom Haus Israel ist, wie der Herr auch dem siebten Patriarchen nach Adam, Henoch, vorhergesagt hatte (Köstlichen Perle Mose 7:62-63). Hat der Herr nicht in unserer Zeit Rechtschaffenheit aus dem Himmel herab gesandt mittels der vielen himmlischen Boten, die Schlüsselvollmachten wiedergebracht haben, und hat er nicht Wahrheit aus der Erde hervorkommen lassen, indem er Joseph Smith die in der Erde vergrabenen `goldenen Platten´ durch den Engel Moroni hat aushändigen lassen? Und gibt das alles nicht wahrhaftig Zeugnis vom Sohn Gottes? Und wird das Evangelium nicht durch uns, die Andern, zu den Nachkommen Nephis, welche Nachkommen vom Hause Jakobs, einem der Stammväter sind, gebracht? Ist Amerika nicht ein Land geworden, in dem die Menschen frei leben können? All diese Ereignisse in den vergangenen 200 Jahren zeigen uns, dass das Werk des Herrn, seinen Bund mit dem Volk Israel zu erfüllen, in diesen Tagen begonnen hat!

Welche Möglichkeiten hat der Herr vorgesehen, ein Nachkomme vom Haus Jakob zu werden, wenn man es nicht aufgrund Geburtsrecht ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen