Freitag, 20. September 2019

Da kam Jesus und stand in der Mitte und diente ihnen


(Bild: Quelle)

Nachdem die berufenen Jünger des Herrn mit Wasser und Feuer getauft waren und Engel vom Himmel der Menge dienten (3. Nephi 19:13-14), kam Jesus ein zweites Mal wieder zu ihnen: „Und es begab sich: Als die Engel den Jüngern dienten, siehe, da kam Jesus und stand in der Mitte und diente ihnen.“ (3. Nephi 19:15).

Da kam Jesus und stand in der Mitte und diente ihnen. Wieder ein unvorstellbar wunderbares Erlebnis für die am Tempel im Land Überfluss erneut zusammengekommenen Überlebenden der schrecklichen Naturereignisse anlässlich des Todes Jesu am Kreuz (3. Nephi 10:12-13).

Und wieder diente er den Menschen. Wenn wir uns das Leben Jesu ansehen, dann ist es doch nur ein einziger Dienst an allen Menschen gewesen, sei es nun, dass sie seine Gegenwart genießen konnten (Apostelgeschichte 10:37-39), oder aber auch in seiner körperlichen Abwesenheit, indem er Gebete erhört und dienende Engel sendet (Moroni 7:27-31). Wenn nun Jesus, der unser aller Erlöser ist (Jesaja 47:4), sich herablässt und einem jeden Einzelnen dient als der `größte Diener´ (Markus 10:45), wie steht es erst mir an, meinem Erlöser zu dienen. Und wie kann ich das? Indem ich meinem Nächsten diene (Mosia 2:17). Wie diene ich meinem Nächsten und damit Gott? Ich nehme bereitwillig die Aufträge an, die mir seine berufenen Priestertumsführer übertragen wollen, ich kümmere mich um meinen `Nächsten´ (Matthäus 25:35-40).

Was meinst du, wie hat Jesus Christus dir schon gedient?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen