Mittwoch, 14. September 2016

Die Herrlichkeit des Königs der ganzen Erde, und ... des Himmels, wird sehr bald unter all den Menschenkindern leuchten

Alma der Jüngere sagt weiter: „Ja, so spricht der Geist: Kehrt um, all ihr Enden der Erde, denn das Himmelreich ist bald nahe; ja, der Sohn Gottes kommt in seiner Herrlichkeit, in seiner Kraft, Majestät, Macht und Herrschaft. Ja, meine geliebten Brüder, ich sage euch, der Geist spricht: Siehe, die Herrlichkeit des Königs der ganzen Erde, und auch des Königs des Himmels, wird sehr bald unter all den Menschenkindern leuchten.“ (Alma 5:50).
Die Herrlichkeit des Königs der ganzen Erde, und ... des Himmels, wird sehr bald unter all den Menschenkindern leuchten. Ich verstehe diese Aussage nicht so, dass hier das erste Kommen des Heilandes in einen irdischen Körper gemeint ist, sondern ein späteres Ereignis. Die Rede ist nämlich davon, dass der Sohn Gottes „in seiner Herrlichkeit, in seiner Kraft, Majestät, Macht und Herrschaft“ bald kommen wird, und diese Verherrlichung sollte erst nach seinem ersten Erdenaufenthalt stattfinden (JS-Matthäus 1:1). Diese Herrschaft tritt er erst an, wenn er das zweite Mal „in der Herrlichkeit seines Vaters“ (Matthäus 16:27) auf diese Erde herabkommen wird (Apostelgeschichte 1:11Lehre und Bündnisse 45:16) und mit ihm das Himmelreich (Judas 14Lehre und Bündnisse 65:5-6) und er wird über alles Fleisch regieren (Lehre und Bündnisse 133.25). Vor diesem Ereignis muss die Erde allerdings noch von aller Unreinheit gesäubert werden (Maleachi 3:2Lehre und Bündnisse 101:24-25). Während dieser Reinigungsprozedur werden die Rechtschaffenen in den Himmel aufgenommen, um dann mit Christus wieder zu kommen (Lehre und Bündnisse 63:53-54).
zweites-kommen-des-herrn
Sie sind eine auserwählte Generation, von Gott zu einem bemerkenswerten Werk vorherbestimmt, nämlich die Menschen dieser Welt auf das Zweite Kommen des Herrn vorzubereiten.
(Ein wahres Kind des Millenniums werden; lies hier)
(Bild: Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen