Mormon weiter in seiner Zusammenfassung über die Erfüllung der prophezeiten Zeichen über die Geburt Jesu: „Und es begab sich: Diese ganze Nacht lang gab es keine Finsternis, sondern es war so licht, als sei es Mittag. Und es begab sich: Die Sonne ging am Morgen wieder auf, gemäß ihrer rechten Ordnung; und wegen des Zeichens, das gegeben worden war, wußten sie, daß es der Tag war, an dem der Herr geboren werden sollte. 20 Und es hatte sich begeben, ja alles, jedes kleinste Teil, gemäß den Worten der Propheten. 21 Und es begab sich auch: Ein neuer Stern erschien, gemäß dem Wort.“ (3. Nephi 1:19-21).
Ein neuer Stern erschien, gemäß dem Wort. Samuel der lamanitische Prophet sagte dem Volk in Zarahemla das Erscheinen dieses neuen Sterns voraus, einen Stern, wie er seither nie gesehen wurde (Helaman 14:5). Die Sterndeuter, auf der östlichen Halbkugel haben seine Neuerscheinung am Himmel auch gesehen und sind aufgrund dessen in das Land Jerusalem gezogen (Matthäus 2:1-2), um den Neugeborenen zu huldigen. Dieser Stern zeigte ihnen den Weg und als sie das Kindlein fanden, überkam sie sehr große Freude (Matthäus 2:9-10).
Ich bin begeistert von dem Ereignis am Sternenhimmel, das vom Schöpfer genau geplant sein musste. Unzählig Sterne existieren im All und genau zum richtigen Zeitpunkt erschien auf der richtigen Bahn, an der richtigen Stelle ein weiterer, der der Welt Zeugnis ablegen sollte davon, dass `das Licht der Welt´ auf die Erde gekommen ist. Dieses `Licht der Welt´ ist göttliche Energie, die von Gott durch Christus ausgeht und alles belebt. Dieses Licht hilft uns Evangeliumswahrheiten zu verstehen und den Pfad, der zur Errettung führt, zu finden (Johannes 12:46). Gerne bemühe ich mich in Seinem Licht zu wandeln, damit ich nicht von diesem Pfad abkomme. Wie nutzt du das `Licht der Welt´?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen