Nephi, der Sohn Helamans, spricht weiter zu der Menge vor seinem Garten: „unser Vater Lehi wurde aus Jerusalem verjagt, weil er dies bezeugte. Nephi bezeugte dies auch, und ebenso fast alle unsere Väter, ja, herab bis in diese Zeit; ja, sie haben das Kommen Christi bezeugt und haben danach ausgeschaut und haben sich auf seinen kommenden Tag gefreut.“ (Helaman 8:22).
Haben das Kommen Christi bezeugt … danach ausgeschaut und … sich auf seinen … Tag gefreut. Weil Lehi dem Volk in Jerusalem deren Vergehen bezeugte und dass Jesus Christus auf die Erde kommen würde, trachteten ihm die Juden nach dem Leben (1. Nephi 1:18-20). Deshalb gebot der Herr ihm mit seiner Familie, Jerusalem zu verlassen (1. Nephi 2:1-2).
Propheten vor Alters, sowie in der Neuzeit, bezeugten und bezeugen ein weiteres Kommen Christi, das zweite Kommen (Ijob 19:25; King James Version; Matthäus 16:27; Lehre und Bündnisse 29:9-12Lehre und Bündnisse 29:9-12). Auch die neuzeitlichen Propheten halten danach Ausschau und freuen sich auf seinen kommenden Tag. Ich verjage diese Propheten nicht, sondern glaube ihren Worten und auch denen, die in alter Zeit schon über sein zweites Kommen prophezeit haben. Nachdem Christus in der Mitte der Zeiten auf die Erde gekommen war, um das Sühnopfer zu vollbringen, wird er in den letzten Tagen der Erde wiederkommen und das Millennium einleiten (Lehre und Bündnisse 43:30). Der Zeitpunkt seines ersten Kommens wurde genau vorhergesagt (Helaman 14:2; 3. Nephi 1:13), den Zeitpunkt seines zweiten Kommens weiß allerdings alleine nur der Herr (Matthäus 24:32-36). Welche Gedanken hast du zu einem zweiten Kommen von Jesus Christus?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen