Im vorausgehenden Vers erklärt Alma der Jüngere dem Kirchenvolk, dass sie nicht Schafe des guten Hirten wären, wenn sie nicht auf sein Rufen hören würden (Alma 5:38): „Und wenn ihr nun nicht die Schafe des guten Hirten seid, von welcher Herde seid ihr dann? Siehe, ich sage euch, dass der Teufel euer Hirte ist und ihr von seiner Herde seid; und nun, wer kann dies leugnen? Siehe, ich sage euch: Wer dies leugnet, ist ein Lügner und ein Kind des Teufels.“ (Alma 5:39).
Wenn ihr nun nicht die Schafe des guten Hirten seid, von welcher Herde seid ihr dann? Du kennst den Ausspruch: Jede Medaille hat zwei Seiten. Hast du schon mal probiert, beide Seiten zur selben Zeit anzuschauen? So geht es auch mit dem Dienst für unterschiedliche Arbeitgeber. Du kannst nicht zwei Arbeitgebern gleichzeitig deine Kräfte zur Verfügung stellen (Matthäus 6:24). Es wird sogar noch davon gesprochen, dass man den einen lieben wird und den anderen hassen.
Es ist also unmöglich gleichzeitig sowohl Christus als Hirten zu haben, als auch jemand anderen. Und dieser andere wäre dann nur Luzifer, weil es in Bezug auf das Leben nach diesem, unserem irdischen Leben, nur diese beiden Hirten mit ihren Herden gibt. Will ich zur Herde des Herrn gehören, muss ich auch auf die Stimme dieses Hirten hören (Mosia 5:10). Wo und wie höre ich diese Stimme? Sie spricht aus den Heiligen Schriften zu mir, ich höre sie in den Worten, die die Diener des Herrn an mich richten. Und wenn ich sie gut genug kennengelernt habe, kann ich sie in meinem Innersten empfinden und mein Geist wird sie verstehen (1. Samuel 3:1-10; Lehre und Bündnisse 1:11). Welcher Herde möchtest du zugehören und wie willst du dies erreichen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen