Mormon beschreibt die Situation am Tempel im Land Überfluss (3. Nephi 11:1) weiter: „Und es begab sich: Als sie verstanden, ließen sie ihre Augen abermals zum Himmel hinaufschweifen; und siehe, sie sahen einen Mann aus dem Himmel herabkommen; und er war in ein weißes Gewand gekleidet; und er kam herab und stand in ihrer Mitte; und die Augen der ganzen Menge waren auf ihn gerichtet, und sie wagten nicht, den Mund aufzutun, nicht einmal einer zum anderen, und wußten nicht, was es bedeutete, denn sie dachten, es sei ein Engel, der ihnen erschienen war.“ (3. Nephi 11:8).
Sie sahen einen Mann aus dem Himmel herabkommen. Bei diesem Satz muss ich direkt an die Begebenheit denken, wo der auferstandene Heiland seinen Aposteln letzte Anweisungen gab und danach in den Himmel aufgenommen wurde und zwei Engel sie fragte, was sie so in den Himmel hinauf schauen würden, und weiter sagten: „… Dieser Jesus, der von euch fort in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.“ (Apostelgeschichte 1:11). Nephi, der Sohn Lehis, hatte schon vor etwas mehr als 560 Jahren dieses Ereignis in einer Vision vorhersehen dürfen (1. Nephi 12:4-6) und er sagte seinem Volk, dass das, was er ihnen dann sagen würde, das Gesetz sei, das sie befolgen müssten (2. Nephi 26:1).
Ich muss dabei auch daran denken, dass ein solches Ereignis noch einmal bevorstehen wird. Diejenigen, die ihn fürchten – im Sinne von Ehrfurcht, sind aufgefordert, nach den Zeichen Ausschau zu halten, die sein Kommen anzeigen sollen (Lehre und Bündnisse 45:39). Johannes der Offenbarer lässt uns wissen, dass dieses zweite Kommen Jesu von allen Völkern gesehen werden wird (Offenbarung 1:7). Der Herr wird kommen und einem jeden nach seinen Werken vergelten. Deshalb sind wir aufgefordert, uns für das was kommen wird bereit zu machen (Lehre und Bündnisse 1:10-12). Ich will hören und mich bereit machen. Wie? Indem ich mich nach besten Kräften bemühe, mein Leben an Seinem Beispiel auszurichten und Seinem Ruf „… komm, folge mir nach!“ (Matthäus 19:21) ohne zu zögern umsetze. Wie bereitest du dich auf das `Zweite Kommen Jesu´ vor?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen