Montag, 28. April 2014

O Herr, ich preise dich

Wenn dir jemand etwas Gutes antut, wirst du ihm dafür nicht dankbar sein? Wenn es etwas ganz hervorragendes war, was du alleine nie hättest bewältigen können, wird der Dank verschärft ausfallen, du wirst ihn gerne in den Himmel heben wollen, ihn ehren, kurz ihn preisen wollen.
Dem Volk des Herrn ergeht es da nicht anders, es wird letztendlich errettet werden und wird es da nicht an dem Tag seiner Errettung den Herren preisen? Jesaja teilt es uns auf jeden Fall so mit: „Und an jenem Tag wirst du sprechen: O Herr, ich preise dich; zwar warst du über mich erzürnt, doch hat dein Zorn sich abgewendet, und du hast mich getröstet.“ (2. Nephi 22:1; vergleiche Jesaja 12:1).
Du und ich, wir sind auch ein Teil seines Volkes. Deshalb gebührt es auch uns ihn zu preisen. Sicherlich habe auch ich oft den Herrn enttäuscht und es könnte wohl sein, dass er auch erzürnt war, aber ich spüre, dass er mich dennoch tröstet und wenn ich immer wieder umkehre und im Halten seiner Gebote bis zum Ende meines Erdenlebens ausharren werde, wird er mich auch erretten und spätestens da ist auch für mich „jener Tag“ da ich ihn preisen werde. Wie ergeht es dir bei diesem Gedanken, denjenigen zu preisen, der auch dich erretten wird, nämlich Jesus Christus?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen