Mittwoch, 26. August 2020

Viele mächtige Wundertaten wurden durch die Hand der Apostel gewirkt

 

(Bild: Quelle)

Moroni fragt weiter: „Und wer will sagen, Jesus Christus habe nicht viele mächtige Wundertaten gewirkt? Und viele mächtige Wundertaten wurden durch die Hand der Apostel gewirkt.“ (Mormon 9:18).

Viele mächtige Wundertaten wurden durch die Hand der Apostel gewirkt. Außer Frage, dass Christus unter den Menschen viele Wundertaten gewirkt hat. Aber nicht nur er, sondern auch seinen Aposteln hat er die Macht verliehen, in seinem Namen Wundertaten zu vollbringen.

Zunächst muss ich aber an die Begebenheit mit den `erfolglosen Jüngern´ in der Bibel denken. Eine nicht weiter bezeichnete Person hatte seinen Sohn zu den Jüngern gebracht, weil er immer wieder von einem `stummen Geist´ heimgesucht wurde, aber sie waren unfähig ihn zu heilen: „Ich habe schon deine Jünger gebeten, den Geist auszutreiben, aber sie hatten nicht die Kraft dazu.“ Jesus antwortete: „O du ungläubige Generation!“ (Markus 9:18-19) und heilte den Jungen. Als die Jünger dann mit dem Herrn alleine waren, fragten sie ihn, warum es ihnen nicht gelungen ist, und der Herr antwortete ihnen: „Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort! und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein.“ (Matthäus 17:19-20). Daraus lerne ich, dass Wundertaten von einem jeden Jünger Jesu getan werden können, wenn nur der entsprechende Glaube vorhanden ist, und diese Tat nicht im Widerspruch zu Gottes Absichten steht (3. Nephi 18:20).

Welche Wunder durch lebende Diener Gottes hast du in letzter Zeit erlebt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen