Elder Dieter F. Uchtdorf spricht in einer virtuellen missionarischen Andachtssendung vom 13. August 2020. Bildnachweis: Intellectual Reserve, Inc.
(Bild: Quelle)
Moroni zitiert den Herrn: „Denn siehe, so sprach Jesus Christus, der Sohn Gottes, zu seinen Jüngern, die verweilen sollten, ja, und auch zu allen seinen Jüngern, und die Menge hörte es: Geht hin in alle Welt, und predigt das Evangelium jedem Geschöpf;“ (Mormon 9:22).
Geht hin in alle Welt, und predigt das Evangelium jedem Geschöpf. Eine fast identische Aussage finden wir im Neuen Testament im Markusevangelium: „Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ (Markus 16:15). Die Aussage von Moroni leitet sich aber nicht aus dem Markusevangelium ab, denn er bezieht sich auf Aussagen des Herrn an seine Apostel in der `Neuen Welt´. Für mich entnehme ich daraus, dass sich die Lehren in der Bibel mit denen des Buches Mormon decken und gegenseitig bestätigen. Beide sind Zeugen für Jesus Christus!
Wie erfüllen auch heute die vom Herrn berufenen Apostel diese Aufgabe? Seit der Wiederherstellung der Kirche des Herrn, berief er auch wieder Jünger und sandte sie in viele Teile der Erde, um das Evangelium jedem Geschöpf zu predigen. Dieses Bemühen hat sich bis heute fortgesetzt und wird weiterhin fortgesetzt werden. Die Art und Weise, wie dieser Auftrag erfüllt wird, ändert sich mit der Zeit. Zum Beispiel hat die Corona-Pandemie dazu geführt, auf die Technik zurückzugreifen, derer wir uns heute bedienen können. Die Missionarinnen und Missionare, die heute im Dienst des Herrn stehen, nutzen in nie dagewesener Weise erfolgreich die sozialen Medien des Internets um `die frohe Botschaft´, gerade in dieser angespannten Zeit, in alle Welt zu tragen. Der Herr hat diese Mittel, die durch seine Eingebungen, durch von ihm zu gegebener Zeit hervorgebrachte Wissenschaftler, entwickelt wurden, zur dementsprechenden Nutzung zur Verfügung gestellt, sodass sein Gebot auch tatsächlich umfänglich erfüllt werden kann. Elder Dieter F. Uchtdorf ermunterte die heutigen Missionarinnen und Missionare aufgrund der Pandemie nicht auf das zu schauen, was sie wegen der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen nicht tun können, sondern auf die neuen Wege, die sich durch die neuen Technologien eröffnet haben (lies hier).
Auf welche Art und Weise kannst du dazu beitragen, dass der Auftrag des Herrn erfüllt wird?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen