(Bild: Quelle)
Moroni weiter: „Darum, o ihr, die ihr nicht glaubt, wendet euch zum Herrn; schreit machtvoll zum Vater im Namen Jesu, damit ihr vielleicht doch an jenem großen und letzten Tag als makellos, rein, anmutig und weiß befunden werdet, nachdem ihr durch das Blut des Lammes gesäubert worden seid.“ (Mormon 9:6).
Nachdem ihr durch das Blut des Lammes gesäubert worden seid. Weiter spricht Moroni zu den `Ungläubigen´ in unserer Generation, und fordert sie auf, sich dem Herrn zuzuwenden, den Vater machtvoll anzurufen, um aufgrund dieser Umkehr am `letzten Tag´ als makellos befunden zu werden.
Ich lerne, dass ich zu `Makellosigkeit´, Reinheit vor dem Herrn, nur durch Umkehr kommen kann. Nur dann werde ich von Ihm, der uns liebt, von meinen Sünden erlöst (Offenbarung 1:5), und durch Sein Blut reingewaschen (1. Petrus 1:18-20). In diesem Leben kann keiner von uns Perfektion erlangen, aber wir können durch stetige Umkehr immer ein wenig würdiger und makelloser werden, immer ein wenig mehr durch Sein Blut gereinigt werden, bis wir am `großen und letzten Tag´ als `makellos, rein, anmutig und weiß´ befunden werden (1. Johannes 1:7).
Wie stellst du dir vor, dass der Mensch `durch das Blut Jesu´ reingewaschen werden kann?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen