Das Holz Juda und das Holz Joseph
(Bild: Quelle)
Moroni über die Zukunft des Berichtes der Nephiten: „Und gesegnet sei, wer dies ans Licht bringt; denn es wird aus der Finsternis ans Licht gebracht werden gemäß dem Wort Gottes; ja, es wird aus der Erde hervorgebracht werden, und es wird aus der Finsternis heraus leuchten und dem Volk zur Kenntnis gelangen; und das wird durch die Macht Gottes geschehen.“ (Mormon 8:16).
Und gesegnet sei, wer dies ans Licht bringt. Schon Lehi spricht über denjenigen, der diesen Bericht ans Licht bringen wird, als er seinen jüngsten Sohn Josef segnet, und ihn wissen lässt, dass sie Abkömmlinge des Josepfs sind, der von seinen neidischen Brüdern nach Ägypten verkauft wurde (2. Nephi 3:1-4; 1. Mose 35:4). Lehi sagt seinem Sohn, dass dieser zweitjüngste Sohn Jakobs schon bezeugt habe, dass der Herr einen Seher erwecken werde, der für seine Nachkommen ein Werk von großem Wert tun werde. Er würde groß sein wie Mose um sein Volk zu befreien. Er würde seinen Nachkommen nicht nur sein Wort hervorbringen, sondern sie auch von dem Wort überzeugen, welches sie schon haben würden (2. Nephi 3:6-7,11-14).
Aus der Finsternis heraus ans Licht gebracht, hervorgebracht aus dem Staub der Erde, hat nun Joseph Smith dieses Wort des Herrn (lies gerne hier). Er ist der gesegnete. Nicht nur das Buch Mormon, das Wort Gottes, hat er von den Platten, die ihm Moroni übergab, übersetzt und allem Volk zugänglich gemacht, sondern dadurch der Menschheit auch einen zweiten Zeugen geliefert, der das Wort, das von dem Haus Juda geschrieben wurde, die Bibel, bezeugte (2. Nephi 3:12). Hier erfüllte sich nun auch das Wort des Herrn an Hesekiel (Hesekiel 37:16-19). Wiedereinmal wird mir gezeigt, dass sich das Wort des Herrn immer erfüllt. Wir dürfen heute Zeuge dessen sein und Joseph Smith danken, für seinen Dienst, den er uns erwiesen hat. Nicht nur er ist gesegnet für das Hervorbringen, sondern ein jeder von uns, der das Wort annimmt.
Was meinst du, inwiefern derjenige gesegnet ist, der diesen Bericht Mormons ans Licht gebracht hat?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen