(Bild: Quelle; Bild 19 screenshot)
Jede Seele, die nicht auf jenen Propheten hört, wird aus dem Volk abgeschnitten werden. Eine gleichlautende Aussage zitiert auch der Apostel Petrus in seiner Rede auf dem Tempelplatz in Jerusalem: „Mose hat gesagt: Einen Propheten wie mich wird euch der Herr, euer Gott, aus euren Brüdern erwecken. Auf ihn sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagt. 23 Jeder, der auf jenen Propheten nicht hört, wird aus dem Volk ausgemerzt werden.“ (Apostelgeschichte 3:22). Diese Aussage des Mose finden wir im Deuteronomium 18:15-19.
Von welchem Propheten ist hier bei Mose die Rede? Eine Antwort liefert uns Nephi, der Sohn Lehis im Buch Mormon. Er sagt uns, dass dieser Prophet „… der Heilige Israels ist; …“ (1. Nephi 22:20-21). Und wer ist `der Heilige Israels´? Diese Frage beantwortet uns derjenige, der es selber ist: „… so spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels; …“ (1. Nephi 20:17). Der Prophet, von dem Mose also spricht, den der Herr, Gott Vater gemeint hat, dem Volk erwecken wird, ist Jesus Christus. Und er ist Gott Vater gleich und auf ihn sollen wir hören. All jene, die dies nicht tun, werden vom Volk des Herrn `abgeschnitten´. Das bedeutet, die Verbindung zu Gott ist `blockiert´. Ist es dir schon mal passiert, dass eine Nachricht, die du per WhatsApp an einen Kontakt verschickt hast nur ein Häkchen (Nachricht gesendet) zeigt? Dann bist du wahrscheinlich von dem Teilnehmer blockiert worden, er wünscht keinen Kontakt mehr mit dir.
Was kann derjenige, dessen Verbindung blockiert wurde tun, damit die Blockierung wieder aufgehoben wird? Wie geht das bei einer Blockade in der Verbindung zu Gott?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen