Dienstag, 22. Oktober 2019

Dann werden sie in Jubel ausbrechen


(Bild: Quelle)

Der auferstandene Jesus Christus spricht weiter zu den am Tempel im Land Überfluss versammelten Nephiten Bezug nehmend auf sein Bundesvolk vom Haus Israel: „Dann wird der Vater sie abermals sammeln und ihnen Jerusalem als das Land ihres Erbteils geben. 34  Dann werden sie in Jubel ausbrechen: Jauchzt mitsammen, ihr wüsten Stätten Jerusalems; denn der Vater hat sein Volk getröstet, er hat Jerusalem erlöst.“ (3. Nephi 20:33-34).

Dann werden sie in Jubel ausbrechen. Kannst du dich an den Abend des 9. November 1989 erinnern? Ich meine an die Pressekonferenz mit dem hochrangigen SED-Funktionär Günter Schabowski, als er aus dem Schreiben vorlas, das die vom Volk lang ersehnte Reisefreiheit für DDR-Bürger ankündigte und aufgrund eines Fehlers, er das Inkrafttreten für sofort erklärte? Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass ganz Deutschland nach diesen Worten in Jubel ausbrach.

Da kann ich mir nun ganz gut vorstellen, wie groß der Jubel sein wird, wenn der Herr das zerstreute Haus Israel wieder zusammenführen, und Jerusalem, die Heilige Stadt, erlösen wird, wie Berlin erlöst wurde. Diesen Jubel hat auch Jesaja schon vorhergesagt: „Brecht in Jubel aus, jauchzt zusammen, ihr Trümmer Jerusalems! Denn der HERR hat sein Volk getröstet, er hat Jerusalem erlöst.“ (Jesaja 52:9). Diese Vorhersage liegt nun schon knappe dreitausend Jahre zurück und wir warten immer noch auf die Erfüllung. Auf die Zusammenführung der beiden deutschen Staaten mussten wir nicht so lange warten und dennoch kam es den Beteiligten sicherlich sehr lange vor und keiner hat damit gerechnet, dass er es erleben würde. So wie Deutschland wiedervereinigt wurde, wird auch das Volk des Herrn, das Haus Israel, wieder zusammengeführt, und Jerusalem wieder errichtet werden, auch wenn es aus menschlicher Sicht Jahrtausende dauert. Beim Herrn spielt Zeit keine Rolle (2. Petrus 3:8).

Inwiefern berührt es auch dich, dass der Herr sein Bundesvolk Israel, das über die ganze Erde zerstreut wurde, wieder zusammenführen wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen